Willkommen auf unserem Messestand!

Messetermine

Jedes Jahr präsentieren wir uns auf zahlreichen Messen und Ausstellungen. Schauen Sie vorbei und informieren Sie sich über die aktuellen Trends.

Hotel Schöne Aussicht

Das sind ja schöne Aussichten

Die HOTLINE GROUP GmbH geht mit dem Demo-Hotel "Schöne Aussicht" online.

Das Appartementhotel Jens Weißflog
Wohnbeispiel
Hotelsoftware › Presse

Urlaub beim Olympiasieger

Björn Ahrndt von Björn Ahrndt am 1.12.2010

Erfolg ist die Summe aus Motivation, dem richtigen Team und einer soliden Technik

Olympiasieger, Weltmeister, Weltcupsieger, Vier-Schanzen-Tournee-Gewinner. Seine Erfolge sind legendär. Jens Weißflog ist einer der erfolgreichsten Skispringer der Geschichte. Er prägte die Skisprungszene wie kaum ein anderer und ist Inspiration für Generationen von Sportlern.

Was die wenigsten wissen: Jens Weißflog ist erfolgreicher Hotelier. In seiner Heimat Oberwiesenthal begrüßt er Gäste aus aller Welt in seinem gemütlichen Hotel.

Im Erzgebirge, inmitten einer wunderbaren, intakten Naturlandschaft befindet sich das Appartementhotel Jens Weißflog. Etwa zwei Kilometer vom Stadtzentrum entfernt, mit wunderbarem Blick nach Süden. Im Sommer direkt im Wandergebiet und im Winter sind Loipen und Lifte nur 200 Meter entfernt.

Das Motto „abspringen - ausspannen - aktiv sein“ ist hier Programm. Beauty, Wellness, Sport, Natur. Das Kleinod am Fuße des Fichtelbergs bietet dem Gast alles, was er zu einem erholsamen Urlaub braucht.

Dem Alltagsstress entfliehen und die Seele baumeln lassen

Jens Weißflog ist auf der ganzen Welt zu Hause. Davon zeugen nicht zuletzt die Namen der Appartements seines Hauses: Oberstdorf, Lahti, Planica oder Saporo. Richtig daheim fühlt er sich im beschaulichen Oberwiesenthal. Hier, wo sich Spitzen- und Hobbysportler gleichermaßen „die Klinke in die Hand geben“, zieht sich auch Jens Weißflog gerne zurück. Kraft tanken, heißt es nach einer anstrengenden Saison mit dem Weltcup-Zirkus. Regeneration für Körper und Seele.

Die Arbeit als Hotelier ist eine willkommene Abwechslung in den Weltcup-Pausen. Der persönliche Kontakt zu seinen Gästen ist Jens Weißflog dabei sehr wichtig. Auch im Service legt er gerne einmal selbst Hand an. Am Abend erzählt er dann die ein oder andere Anekdote aus seinem Sportler-Leben. Ein „Überflieger“, der traditionelle Haustrunk, darf dabei nicht fehlen.

Auch ein Weltmeister braucht mal Hilfe

Natürlich gehören auch die klassischen Manager-Tätigkeiten wie Budgetplanung oder Marketing-Strategie zum Arbeitsalltag von Jens Weißflog. Das Hotelprogramm von hotline liefert ihm hierbei seit über 14 Jahren die notwendigen Zahlen. Unterstützt wird er zudem von Frau Hünefeld, der „guten Seele des Hauses“. Während seiner Abwesenheit als Skisprungexperte für das Fernsehen vertritt sie ihn als Gastgeber.

Der Spagat zwischen Showbiz, Weltcup und traditionellem Beruf: für Jens Weißflog kein Problem. Weil er in seiner langen Karriere gelernt hat: Motivation, das richtige Team und eine solide Technik sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren.

Und zudem hat er noch ein „Geheimrezept“: abspringen - ausspannen - aktiv sein. Wie hier, im Appartementhotel Jens Weißflog.

Bildrechte: Jens Weißflog, Text: Björn Ahrndt

Visitenkarte des Hauses

JENS WEISSFLOG APPARTEMENTHOTEL GmbH & Co.KG
Jens Weißflog
Emil-Riedel-Str. 50
09484 Oberwiesenthal

Jens Weißflog Appartementhotel

Unser Haus liegt besonders ruhig, inmitten einer herrlichen Natur, etwa zwei Kilometer vom Stadtzentrum entfernt, mit wunderbarem Blick nach Süden.

Im komplett neu und individuell gestalteten Hotel erwarten Sie 18 komfortable Appartements von 32 - 86 m² mit vollem Hotelservice.

Entdecken Sie viele, nette, einmalige Kleinigkeiten, wie die Ski vor den Appartements mit den Namen von bekannten Skisprungorten oder unser
Springermenü aus der Karte unseres Hotelrestaurants oder unseren Haustrunk "Überflieger" und..... so viel mehr!

Teilen Sie diesen Artikel mit Ihrem Xing-Netzwerk

Pressebilder (bereitgestellt durch Jens Weißflog)

Das Appartementhotel Jens Weißflog
Wohnbeispiel