hotline Hotelsoftware & Easy2Bon Kassensysteme sind TSE-ready und bereit für die KassenSichV
21.09.2020
Die Software Produkte der SoftTec GmbH (hotline Hotelsoftware & Easy2Bon Kassensystem) sind bereit für die Kassensicherungsverordnung 2020. Die Systeme sind perfekt vorbereitet und alle gesetzlichen Anforderungen werden erfüllt.
Zwei Star Awards für die SoftTec GmbH
26.03.2020
Die SoftTec GmbH erhält einen Star Award in Gold für die hotline Hotelsoftware und einen Star Award in Bronze für das Online-Buchungssystem caesar data.
Neues Produkt: Gutscheinverwaltung VOUCHER
10.03.2020
Die SoftTec GmbH stellt ein komplett neues Produkt vor: Die Gutscheinverwaltung VOUCHER.
09/2020: hotline Hotelsoftware & Easy2Bon: KassenSichV & TSE-ready
09/2020: hotline Hotelsoftware & caesar data auf dem GastroCircle Salzburg
09/2020: hotline Hotelsoftware & caesar data auf dem GTW Summit in Essen
09/2020: hotline Hotelsoftware & caesar data auf der ISS GUT Spezial
03/2020: SoftTec GmbH | 2 Star Awards
03/2020: SoftTec GmbH | Gutscheinverwaltung VOUCHER
03/2020: SoftTec GmbH | Website Bodenseehotels.com
02/2020: caesar data & software | Neue Erweiterung channelconnect
02/2020: hotline Hotelsoftware & caesar data auf der Intergastra in Stuttgart
02/2020: hotline Hotelsoftware & caesar data auf Nord Gastro & Hotel
01/2020: hotline Hotelsoftware & caesar data auf der Zötler Akademie
Der Gast erhält keine direkte Bestätigung, was ihm in der modernen, schnelllebigen Welt aber häufig sehr wichtig ist. Und auch für den Hotelier ist eine Echtzeit-Buchung in der Regel die bessere Variante. Angelika Viebahn von Ameron erläutert, warum: „Wir versuchen viele der Telefonbucher auf die IBE hinzuweisen. Dort können sie rund um die Uhr buchen, bekommen immer sofort eine Bestätigung und die Daten laufen direkt ins Hotelsystem ein. Wir können damit also Arbeitszeit sparen.“ Die IT-Zulieferer haben den Trend erkannt. Sie investieren in die Optimierung von Buchungsmaschinen für hoteleigene Webseiten. Sie gibt es zu Beispiel von Hotelnetsolutions, Oracle, Dirs21, Sihot, Vioma, Protel, Softtec oder Quality Reservations. Und Meta-Portale wie Trivago, Google oder Tripadvisor umwerben die Hotellerie, weil sie dort direkte Verlinkungen zu den Buchungsmasken auf hoteleigenen Webseiten buchen können.
Reibungslose Steuerung: Auch dieses Jahr präsentiert SoftTec viele Neuheiten, wie beispielsweise die Version 21 der hotline Hotelsoftware, die neue Hardware der Easy2Bon Kassensysteme oder das Online-Buchungssystem caesar data mit Schnittstelle zur Online-Zahlung.
B2.OG, Stand 106
…
Über OTAs bekannt werden
„Die können sich zu 100 Prozent darauf konzentrieren und haben keine Operative im Hotel vor Ort. Auch gebe es Gäste, die bisher gute Erfahrungen etwa mit Booking.com gemacht haben, sie fühlen sich gut aufgehoben und nutzen es daher immer wieder. Zudem sind einzelne Hotels so manchem Kunden vor der Buchung gar nicht bekannt: „Oft werden wir erst einmal über die OTA gebucht und versuchen dann, die Gäste zu Stammgästen zu machen und auf unsere eigene Webseite hinzuweisen“, sagt Erik van den Bergh vom Infinity Munich, dessen Direktbucherquote trotz eines Direktbucherrabatts nur ganz allmählich steigt. Kleiner Trost: Insgesamt sind die eigenen Vertriebskanäle der Hotels laut HOTREC-Studie mit gut 60,9 Prozent aller Buchungen immer noch der meistgenutzte Buchungsweg hierzulande. Denn traditionelle Direktbuchungskanäle, wie Telefon, Fax oder Walk-ins haben zwar in den vergangenen Jahren weiter Federn lassen müssen, werden aber bisher immer noch genutzt. Das Telefon machte 2017 sogar noch 22,1 Prozent aller Buchungen aus und ist damit insgesamt der zweitstärkste Kanal hinter den OTAs (27,7%). Zu den traditionellen eigenen Buchungskanälen eines Hotels gehört inzwischen auch die E-Mail-Anfrage. Denn sie erfolgt zwar über das Medium Internet, aber eben nicht in Echtzeit, wie bei einer Live-Buchungs- IBE oder bei den OTAs.
Live-Buchungen sparen Zeit
Der Gast erhält keine direkte Bestätigung,was ihm in der modernen, schnelllebigen Welt aber häufig sehr wichtig ist. Und auch für den Hotelier ist eine Echtzeit-Buchung in der Regel die bessere Variante. Angelika Viebahn von Ameron erläutert, warum: „Wir versuchen viele der Telefonbucher auf die IBE hinzuweisen. Dort können sie rund um die Uhr buchen, bekommen immer sofort eine Bestätigung und die Daten laufen direkt ins Hotelsystem ein. Wir können damit also Arbeitszeit sparen.“
Die IT-Zulieferer haben den Trend erkannt. Sie investieren in die Optimierung von Buchungsmaschinen für hoteleigene Webseiten. Sie gibt es zu Beispiel von Hotelnetsolutions, Oracle, Dirs21, Sihot, Vioma, Protel, Softtec oder Quality Reservations.
Hotline Group wird SoftTec: Sonthofen. Seit dem 12. Mai heißt die Hotline Group GmbH SoftTec GmbH. Grund für die Umfirmierung ist laut dem bayerischen Softwarehaus „das stetige Wachstum und die Weiterentwicklung der Produkte“.
SoftTec kooperiert wieder stärker mit ETL Adhoga, dem Steuerberatungsunternehmen für Hotellerie und Gastronomie. Ziel der Partnerschaft ist es, Hoteliers und Gastronomen in der Verwaltung zu unterstützen. Dafür gewährt die hotline Hotelsoftware Möglichkeiten der operativen Auswertung und mit der Schnittstelle zum Buchhaltungssystem (zB ETAX, DATEV, usw.) einen digitalisierten Datenweg zum Steuerberater. ETL Adhoga ist eine Branchenlösung der ETL-Gruppe und bietet an 70 Standorten in Deutschland Steuerberatung, Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie betriebswirtschaftliche Beratung an.
Ein gutes Software-Haus lebt nicht nur von Produktneuheiten, sondern meist von bewährten Programmen, die Stück für Stück erweitert werden. So hat die Softtec GmbH hat ihr Hotelprogramm „Hotline“ für die aktuelle Version 21 kräftig überarbeitet. Nun kann Hotline zusätzlich zu Saisonzeit- auch mit Tagespreisen umgehen und automatische Yielding-Regeln umsetzen, Preise können auch kurzfristig geändert werden. Auch unterstützt die neue Version den Hotelier nun besser beim DSGVO-konformen Arbeiten.
Sie hat längst alle Hotelbereiche erfasst: die Digitalisierung. „Doch eine Software, die alle Bereiche eines Hotels abdeckt, ist nicht vorhanden, da sich jedes System auf seine Kernbereiche fokussiert und jeder Bereich spezielle Schnittstellen und Bereichskompetenzen erfordert“, sagt Marc Raiser, Leiter der SoftTec Academy von SoftTec. „Wir beobachten jedoch, dass sich die Softwarehersteller immer breiter aufstellen, um einen möglichst großen Bereich abzudecken und auch durch Zuhilfenahme
von Partnerunternehmen ein funktionierendes Gesamtkonzept anzubieten.“ Der Vorteil einer solchen Lösung für die Hotellerie liege auf der Hand, so Raiser: „Der Hotelier hat nur einen Ansprechpartner.“
Eine neue Fassung seiner Hotline Hotelsoftware hat SoftTec auf den Markt gebracht: Die Software, Version 21, kann jetzt auch mit Tagespreisen umgehen sowie automatische Yielding Regeln umsetzen. Damit können sich Hotels zum bestmöglichen Preis verkaufen, denn die Preispflege wird sehr einfach. Nicht nur, dass sich die Preise kurzfristig ändern lassen, auch datenschutzkonformes Arbeiten ist mit der neuen Softwareversion ohne weiteres möglich. Zudem wurden weitere Funktionen überarbeitet oder hinzugefügt, etwa: Roomsharer, die Suitenfunktion, bessere Übersichtlichkeit im Belegungsplan, automatische Belegungsoptimierung, Kassenbuch mit Belegscan, automatische Benutzerabmeldung und mehr.
Nicht nur Urlauber gehen im Angebotsdschungel schnell falschen Versprechungen auf den Leim. Vor allem Geschäftsreisende und Bucher von Tagungshotels klagen über miese Matratzen, Hygienemängel, nicht schalldichte Trennwände und schlechtes Licht im Tagungsraum. Auch falsche Angaben in Tagungsmappen führen häufig zu Enttäuschungen. Um nur einige Aspekte zu nennen. Wer
sorgt da eigentlich für Buchungssicherheit? Ein kräftiges Rauschen ging erstmals durch den Blätterwald, als das ZDF 2017 die
DEHOGA-Sterne kritisch unter die Lupe genommen hatte. Es wurden zwar nur 5% „Betrüger“ enttarnt und nicht 25%, wie das ZDF aufgrund der Stichprobe angenommen hatte. Aber die allgemeine Wahrnehmung war: Die DEHOGA-Sterne sind unsicher, weil sie nicht ausreichend kontrolliert sind. Immerhin werden die Hotels in 17 europäischen Ländern nach 270 einheitlichen Kriterien
geprüft und erhalten dann entweder einen oder maximal fünf Sterne. Das gilt allerdings nicht für Frankreich, Spanien, Italien
oder auch die Türkei. Hier wird nach eigenen Regeln verfahren.
….
In der Ranking-Tabelle „Wer bietet was an“ wurde sowohl die hotline Hotelsoftware als auch das Online-Buchungssystem caesar data präsentiert und aufgeführt.
Softtec hat eine neue Version ihrer hotline Hotelsoftware veröffentlicht. Die Version 21 kann nun nicht mehr nur mit saisonzeitabhängigen Preisen arbeiten, sondern auch mit Tagespreisen umgehen und wurde der neuen Datenschutzverordnung angepasst. Außer dem bietet sie zahlreiche neue Funktionen wie den Room sharer, bessere Übersichtlichkeit im Belegungsplan und ein Kassenbuch mit Belegscan
Mit der Version 21 reagiert die SoftTec GmbH auf Kundenwünsche und die aktuellen Entwicklungen am Markt. Sie ist datenschutzkonform und überzeugt mit vielen neuen Funktionen!
Seit über 30 Jahren entwickelt hotline Hoteisoftware- Lösungen nah am Kunden und an den Kundenwünschen, in der neuen Version
werden Ideen der Kunden bestmöglich eingebracht.
Zusätzliche Funktionen für das Preissystem
Aufgrund des breit gefächerten Kundenkreises der hotline Hotelsoftware wurde in der neuen Version vor allem das Preissystem
überarbeitet. Die Software wird nicht nur in der Ferien-, sondern auch in der Geschäftsreisendenhotellerie der kompletten D-A-CH Region genutzt. Sie arbeitet weiterhin mit saisonzeitabhängigen Preisen – kann nun aber zusätzlich auch mit Tagespreisen agieren sowie automatische Yieiding-Regeln um setzen. Hotels Verkauferl sich stets zum bestmöglichen Preis, die Preispflege wird ein Kinderspiel und die Preise können kurzfristig geändert werden.
Umsetzung der DSGVO
Die neue Version enthält außer dem Änderungen bezüglich der aktuellen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), um sicherzustellen, dass die Kunden auf der sicheren Seite sind und datenschutzkonform arbeiten. Weitere neue Funktionen sind unter anderem: Roomsharer, Suitentunktion, besse re Übersichtlichkeit im Belegungsplan (Anzeigen von Wartelisten und Kategoriereservierungen), automatische Belegungsoptimierung, unbegrenzte und erweiterte Zimmerstati (wartend, Doppelzimmer zur Einzelnutzung, …), Kassenbuch mit Belegscan, automatische Benutzerabmeldung und vieles mehr.
Mit der Version 21 reagiert die SoftTec GmbH auf Kundenwünsche und die aktuellen Entwicklungen am Markt. Da der Kundenkreis der hotline Hotelsoftware auch in der Geschäftsreisendenhotellerie ansässig ist, wurde vor allem das Preissystem überarbeitet. Die Software kann nun auch mit Tagespreisen umgehen sowie automatische Yielding-Regeln umsetzen. Ein weiterer großer Punkt in der neuen Version ist die Reaktion auf die aktuelle Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). … Die SoftTec GmbH bietet mit der hotline Hotelsoftware sowohl eine server- als auch eine cloudbasierte Lösung.
Die SoftTec GmbH aus Sonthofen hat in ihrer neuen Version 21 vor allem das Preissystem überarbeitet. Die Software kann nun nicht mehr nur mit saisonzeitabhängigen Preisen arbeiten, sondern auch mit Tagespreisen umgehen sowie automatische Vielding- Regeln umsetzen. Ziel sei es nach Angaben der Entwickler gewesen, dass Hotels ihre Zimmer fortan zum bestmöglichen Preis verkaufen können. Darüber hinaus wurde bei den Arbeiten an der neuen Version die aktuelle Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) einbezogen, damit die Kunden datenschutzkonform arbeiten können.
-> Zum Artikel
Eine neue Version seiner „hotline“ Hotelsoftware hat Softtec herausgebracht. Die unterstützt nun datenschutzkonformes Arbeiten. Das Preissystem kann auch mit Tagespreisen umgehen und automatische Yielding-Regeln umsetzen. Aufgefrischt beziehungsweise hinzugefügt wurden unter anderem Roomsharer und Suitenfunktion, die automatische Belegungsoptimierung und das Kassenbuch mit Belegscan.
-> Zum Artikel
…Hotelsoftware kann noch mehr Über diese Basisfunktionen hinaus enthalten gängige Hotelsoftwarelösungen zumeist Statistiktools und Auswertungen zur Umsatzabfrage und -prognose für das Backoffice. „Die Geschäftsleitung behält so den Überblick, wie sich die Buchungen in den nächsten Monaten voraussichtlich entwickeln und mit welchen Umsätzen zu rechnen ist“, erläutert Lars Brandhorst. Als Verkaufsleiter von Hotelsoftware weiß er, dass Hoteliers die Umsatzdaten verwenden, um gezielt Marketingaktionen für umsatzschwache Monate und Tage zu fahren. „Bestenfalls werden diese Aktionen direkt über die Hotelsoftware gesteuert
und durchgeführt, da diese die wichtigsten Daten automatisiert pflegt“, ergänzt Marc Raiser, Leiter der Softtec Academy beim gleichnamigen Hotelsoftwareanbieter.
Inzwischen haben viele Anbieter deshalb eigenständige Marketingtools in ihre Hotelsoftware implementiert, beobachtet
Brandhorst: „Tools zur Gästebewertung und Newslettersysteme zum Beispiel.“ Über letztere kann der Hotelier mit seinen gesammelten Adressdaten Marketingaktionen über Filter versenden: „Er filtert, wann ein Gast zuletzt da war oder
spricht mit interessen bezogenen Mailings spezielle Gästegruppen wie etwa Sporturlauber, Geschäftsreisende oder
Familien gezielt an.“ Ebenso sinnvoll seien Marketingfunktionen zur Gästebewertung: „Sie geben dem Gast nach seiner
Abreise die Möglichkeit seinen Aufenthalt durch Ausfüllen eines Fragebogens zu bewerten, der an den Hotelier zurückgeht.“
Der Experte weiß allerdings auch, dass das, was bei großen Hotelketten bereits Best Practice ist, bei kleineren Häusern
teilweise noch nicht umgesetzt wird: „Als spezialisierter Sofwareanbieter für Mittelstandhotels und kleine Individualbetriebe
beobachten wir häufig, dass gerade kleinere Hotels dem Einholen dieses digitalen Gästefeedbacks noch zu wenig Bedeutung schenken.“ Nichts sei jedoch wichtiger als zu wissen, was die Gäste über das Hotel denken, ist der Spezialist überzeugt: „Wer im direkten Nachgang Gästebewertungen einholt, beugt Negativbewertungen auf Bewertungsplatt formen wie Tripadvisor vor.“
…
Die Hotelsoftware »hotline frontoffice« der SoftTec GmbH erreicht im Zufriedenhelts-Ranking einer HSMA Umfrage in 2017 den ersten Rang. Auf den Plätzen zwei und drei folgten »protel« und »infor«. In den einzelnen Beurteilungspunkten »Anwenderfreundlichkeit«, »Preis-Leistung«, »Schnittstellen«, »Performance« und »Support« wurde »hotline frontoffice« mit gut oder sehr gut bewertet.
Mit der Version 21 der hotline Hotelsoftware, die Mitte des Jahres erscheint, reagiert die SoftTec GmbH auf Kundenwünsche und die aktuellen Entwicklungen am Markt. Da der Kundenkreis der hotline Hotelsoftware nicht nur in der Ferien-, sondern auch in der Geschäftsreisendenhotellerie ansässig ist, wird mit der Version 21 vor allem das Preissystem überarbeitet. Die Software kann nun nicht mehr nur mit saisonzeitabhängigen Preisen arbeiten, sondern auch mit Tagespreisen umgehen sowie automatische Yielding- Regeln umsetzen.
-> Zum Artikel
Die vielfach ausgezeichnete hotline Hotelsoftware passt sich voll und ganz den gewohnten Abläufen des Hotels an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß der Betrieb ist oder wie er bisher organisiert wurde. In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Die Hotelsoftware bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist intuitiv. Zudem ist sie mit vielen Schnittstellen und Zusatzmodulen erweiterbar, sodass sie sich individuell an das jeweilige Hotel anpassen lässt. Die SoftTec GmbH bietet alles aus einer Hand: von Online-Buchbarkeit, Cloud-Lösung, eigenen Kassensystemen, über Tagungsverwaltung bis hin zur Wellnessverwaltung und vieles mehr.
Den Trend zu flexibleren Raten haben auch andere Zulieferer erkannt. „Bislang ging es oft nur um die einfache Übertragung von Preisen und Verfügbarkeiten. Mittlerweile spielen auch immer Close-to-Arrival, Mindestaufenthalte, spezifische Raten und die Übermittlung von Gastwünschen eine wichtige Rolle“, berichtet Oliver Anschütz, Leitung Vertrieb & Partnerschaften bei der Softtec GmbH, die unter anderem die Hotelsoftware Hotline und Caesar Data & Software anbietet.
Die vielfach ausgezeichnete Hotelsoftware Hotline passt sich den gewohnten Abläufen des Hotels an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß der Betrieb ist oder wie er bisher organisiert wurde. In über 3.500 Hotelbetrieben ist Hotline Frontoffice erfolgreich im Einsatz. SoftTec bietet alles aus einer Hand: von Online-Buchbarkeit, Cloud-Lösung und Restaurantkassen über Tagungsverwaltung bis hin zur Wellnessverwaltung.
Räume, Therapeuten und Anwendungen im Wellnessbereich müssen genau verwaltet werden – dabei hilft der »hotline wellnessmanager«. In der Software können alle Wellnesstermine sowohl für den Gast als auch den Therapeuten effizient eingetragen werden. Auf einen Blick ist ersichtlich, welches Personal und welcher Raum zu welchem Zeitraum verfügbar sind. Eine direkte Verbindung mit der Hotelsoftware »hotline Frontoffice« erspart doppelte Eingaben, da die Leistungen somit über die Zimmer abgerechnet werden.
-> Zum Artikel
Mit »hotline signature« hat die Hotline Group GmbH ein Modul entwickelt, mit dem Hotelgäste ihre Adressdaten auf einfachem Weg selbst vervollständigen und zusätzlich digital unterschreiben können. Dies ist mit verknüpften Tablets direkt an der Rezeption ebenso möglich wie mit entsprechend aufbereiteten E-Mails. Denn: Verfügt der Gast über ein tochscreen-fähiges Gerät, kann dieser seinen Meldeschein bereits zuhause unterschreiben
-> Zum Artikel
Die Softec GmbH ergänzt ihr Hotelprogramm Hotline mit dem Baustein „hotline housekeeping“ um mobile Funktionen. Service- und Reinigungskräfte können vom Zimmer aus den aktuellen Status der Zimmerreinigung übertragen oder Beschwerden und Mängel direkt erfassen, die Informationen landen umgehend im Hotelprogramm
-> Zum Artikel
Die digitale Lösung macht Hotels leistungsstark, verschafft Überblick und am Ende zufriedene Gäste. > Hotelsoftware scheint zunächst für viele Hoteliers ein großes Wort zu sein, das dem Gastgeber ein komplexes, technisches Know-how abverlangt. … So erweitert die Hotline Group GmbH zum Winter ihre Produktpalette um das Modul hotline signature. Damit können Gäste ihre Adressdaten einfach selbst vervollständigen und zusätzlich digital unterschreiben. Durch die flexible Gestaltung findet sich für jeden Hotelier eine Einsatzmöglichkeit: Gäste können bereits an der Rezeption auf mit hotline frontoffice verknüpften Tablets ihre Adressdaten vervollständigen und digital unterschreiben. Reisegruppen können ihre Daten im Bus oder Foyer ergänzen, indem Gruppenlisten und Zugangsdaten an die Gäste verteilt werden. … Für den komfortablen Check-in und Checkout bietet Sihot eine smarte Zusatzlösung: Das Modul Sihot.Kiosk, direkt integriert in das Hotelmanagement-System, unterstützt den schnellen Self-Check-in und -out.
Im Front- und Backoffice der Hotellerie geht nichts mehr ohne digitale Tools. Sie vereinfachen Prozesse, optimieren Buchungen, Reservierungen, Bestellungen und das flott und zuverlässig. Wir stellen aktuelle Möglichkeiten vor. > … Der Gast ordert direkt bei der Küche > Auch der Softwaredienstleister Gastronovi aus Bremen entwickelt seine maßgeschneiderten Lösungen für Hotellerie und Gastronomie ständig weiter. Die Softwarekomplettlösung »gastronovi Office» für den Restaurantbetrieb beispielsweise deckt hier alle Prozesse ab und bedient sowohl Front- als auch Backoffice. Nach dem Baukastenprinzip bedienen sich Anwender und stellen sich ihre individuelle Lösung zusammen. Verfügbar sind Softwarelösungen zur Warenwirtschaft, Kassensysteme, Bestell- und Reservierungssysteme. Besonders der Bestellprozess im Restaurant wird effizienter und senkt die Wartezeiten für den Gast. … Cloudlösung und Fernwartung inklusive > Modular ist auch das Hotelsoftwareprogramm von Hotline aufgebaut und buchbar. Der Anbieter aus Sonthofen wirbt zudem mit der Bedienfreundlichkeit seiner Lösungen für Frontoffice, Eventmanagement, Wellnessmanagement und weiteren Extras, wie Datensicherung, Angebotmanagement, Kassensysteme, Programmierung und Netzwerkadministration. Besonders Highlight: Das Hotline Frontoffice gibt es auch als Cloudlösung.
-> Zum Artikel
Die Hotelsoftware hotline frontoffice erreicht im Zufriedenheits-Ranking bei der Hotelsoftware-Umfrage der HSMA (Hospitality, Sales & Marketing Association) den 1. Platz. Auch in allen anderen Beurteilungspunkten erzielt hotline herausragende Ergebnisse.
Last-Minute-Angebote sorgen dafür, dass sich auch auslastungsschwache Zeiträume lohnen > Mitarbeiter im Außendienst oder Spontanreisende wissen am Nachmittag oft nicht, wo sie am Abend schlafen werden. Einige Hotels setzen hier bereits…
Digitale Signatur: Alles aus einer Hand bietet die Hotline Group: von der Hotline Hotelsoftware, Online-Buchbarkeit, Cloud-Lösungen und eigenen Kassensystemen, über Tagungsverwaltung bis hin zur Wellnessverwaltung. Zusätzlich ist das…
Die Frühjahrsmessen stehen vor der Tür, allen voran die ITB Berlin und die Internorga Hamburg. > Melanie Dennstedt, HOTLINE GROUP GmbH. »Mit unserem neuen Modul >hotline signature
Hotline Software hat seine Module Wellness- und Eventmanager überarbeitet. Damit können nun nicht nur Räume, sondern auch Anwendungen im Therapiebereich unkompliziert und übersichtlich verwaltet werden. Die Rechnung dafür kann direkt auf…
Sonthofen. In diesem Jahr feierte die Hotline Group GmbH ihr 30-jähriges Bestehen. Nun kann sich das Unternehmen über die Bestmarke-Auszeichnung als Qualitätssieger freuen. Und das Unternehmen aus dem bayerischen Sonthofen ist weiter auf Erfolgskurs: Die Mitarbeiterzahl hat sich in den vergangenen Jahren auf 25 verdoppelt und der Umsatz betrug 2015 rund 2 Mio. Euro. Für das aktuelle…
Um den Überblick bei der Organisation von Veranstaltungen und Tagungen zu behalten, soll der Eventmanager von Hotline helfen. Der Hotelier kann Räume, Medien und Events verwalten und behält Seminarräume, Medien, Ablaufpläne und Veranstaltungen…
Die HOTLINE GROUP GmbH entwickelt seit 1986 Hotelsoftwarelösungen für kleine bis große Individualhotels. Die vielfach ausgezeichnete Hotelsoftware»hotline frontoffice« passt sich voll und ganz den gewohnten Abläufen des Hotels an…
Stärkerer Gästekontakt und mehr Umsatz – Direktbuchungen gelten im OTA-Kampf als Heilsbringer. Die Hotrec-Initiative bringt neuen Schwung. > Es soll ja Gäste geben, die glauben, dass Booking, HRS & Co. das Hotel X in der Stadt Y gerade…
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.
Inhalte von Videoplattformen und Social-Media-Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Einwilligung mehr.
Bereich Marktanalyse & Recherche
Die SoftTec GmbH ist ein wachstumsstarkes Software-Unternehmen, das seit über 30 Jahren als führender Hotelsoftware-Anbieter am Markt erfolgreich ist.
Warum suchen wir genau dich? Wir bieten aktuell ein Kassensystem an, das speziell für die Gastronomie entwickelt wurde. Wir wollen unsere Marktposition zukünftig verstärken und einen noch größeren Markt bedienen. Hierzu benötigen wir eine fundierte Marktanalyse der möglichen Märkte, vorhandene Systeme, Leistungsbeschreibungen, etc.
Wir bieten Dir:
Das solltest du idealerweise mitbringen
Deine Zukunft bei der SoftTec GmbH
Interesse?
Sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an oliver.anschuetz@softtec.de
Rückfragen gerne an Herrn Oliver Anschütz unter +49 (0)176 / 56 777 077
Die SoftTec GmbH ist der führende Anbieter von Software-Lösungen für die Hotel- und Gastronomie-Branche im DACH Markt sowie von Spezialsoftware für Außendienstmitarbeiter. Mit knapp 40 Mitarbeitern am Standort Sonthofen/Allgäu betreuen wir derzeit ca. 3.000 Kunden, um eine reibungslose und komfortable Abwicklung ihrer internen Prozesse sicherzustellen. Unser Angebot umfasst klassische On-Premise-, IaaS- sowie Cloud-Lösungen und komplementäre Hardware. Der Anteil Cloud-basierter Lösungen wird zügig ausgebaut. Für die Leitung unseres Teams von derzeit 8 Software-Entwicklern (Full-Stack & Auszubildende) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Führungskraft.
Ihr Verantwortungsbereich
Ihr Profil
Ihre Chance
Interesse?
Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an oliver.anschuetz@softtec.de
Für Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Oliver Anschütz unter +49 (0)176 / 56 777 077 zur Verfügung
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Sonthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bürokaufmann/frau (m/w/d) in Vollzeit. Alternativ ist dieser Job auch in Teilzeit möglich.
Werde Teil der SoftTec GmbH begleite uns auf dem Weg, unsere Marktposition weiter zu stärken. Wir sind ein wachstumsstarkes Software Unternehmen, das seit über 30 Jahren als führender Hotelsoftware-Anbieter am Markt erfolgreich ist.
Deine Aufgabenbereiche
Wir bieten Dir:
Anforderungen
Interesse?
Sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an personal@softtec.de
Für Rückfragen stehen wir dir gerne unter der Telefonnummer +49 (0)8321 / 6749 50 zur Verfügung.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Sonthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Support-Mitarbeiter für unsere Marke caesar data & software (m/w/d) in Vollzeit.
Werde Teil der SoftTec GmbH begleite uns auf dem Weg, unsere Marktposition weiter zu stärken. Wir sind ein wachstumsstarkes Software Unternehmen, das seit über 30 Jahren als führender Hotelsoftware-Anbieter am Markt erfolgreich ist. Du unterstützt unsere Kunden telefonisch und per E-Mail im Umgang mit unserem webbasierten Online-Buchungssystem. Dabei bist du bist der erste Ansprechpartner: Von einfachen Rückfragen bis hin zu komplexen Einrichtungen.
Wir bieten
Aufgaben
Anforderungen
Interesse?
Sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an personal@softtec.de. Dein Ansprechpartner ist Herr Rolf Füßner.
Für Rückfragen stehen wir dir gerne unter der Telefonnummer 08321 / 6749 50 zur Verfügung.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Sonthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Support Mitarbeiter (m/w/d) unserer mehrfach ausgezeichneten Marke hotline Hotelsoftware.
Werden Sie Teil der SoftTec GmbH begleiten uns auf dem Weg, unsere Marktposition weiter zu stärken.
Aufgaben
Wir bieten
Anforderungen
Interesse?
Sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an personal@softtec.de
Für Rückfragen stehen wir dir gerne unter der Telefonnummer 08321 / 6749 50 zur Verfügung.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Sonthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bestandskundenmanager (m/w/d) unserer mehrfach ausgezeichneten Marke hotline Hotelsoftware.
Werden Sie Teil der SoftTec GmbH begleiten uns auf dem Weg, unsere Marktposition weiter zu stärken.
Aufgaben
Wir bieten
Anforderungen
Interesse?
Sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an personal@softtec.de
Für Rückfragen stehen wir dir gerne unter der Telefonnummer 08321 / 6749 50 zur Verfügung.
Wir sind ein wachstumsstarkes Software Unternehmen, das seit über 30 Jahren als führender Hotelsoftware-Anbieter am Markt erfolgreich ist.
Da wir uns stetig weiterentwickeln, möchten wir jungen, motivierten und selbstständig agierenden Berufseinsteigern die Chance geben, bei uns eine qualifizierte Ausbildung zu absolvieren. Deshalb suchen wir ab September 2020 eine/n Auszubildenden für Büromanagement.
Wir freuen uns auf dich!
Dein Arbeitsplatz:
Das bringst Du idealerweise mit:
Interesse?
Bewerbe dich HIER oder per E-Mail an personal@softtec.de
Für Rückfragen stehen wir dir gerne unter der Telefonnummer 08321 / 6749 50 zur Verfügung.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Sonthofen eine/n Teamleitung Projektmanagement (m/w/d).
Als internationaler Anbieter des Online-Buchungssystems caesar data, ermöglichen wir bereits seit 2002 Hotels die Umsetzung der hoteleigenen Online-Buchbarkeit. Werde Teil eines großartigen Unternehmens und begleite uns auf dem Weg, unsere Marktposition noch weiter zu stärken.
Wir bieten
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
Uns gibt’s bereit seit 1986 – das heißt, wir bestehen bereits seit 33 Jahren am Markt und haben nicht vor, in naher Zukunft daran irgendetwas zu ändern.
Interesse?
Bewerben Sie sich direkt HIER oder per E-Mail an personal@softtec.de
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Web Developer C# ASP .NET. Werden Sie Teil des Teams der SoftTec GmbH und begleiten uns auf dem Weg, unsere Marktposition weiter zu stärken. Wir haben Kunden mit Hausgrößen von 1 – 1000 Zimmern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie in vielen weiteren Ländern. Unser Kernmarkt ist aber eindeutig und gezielt deutschsprachig.
Aufgaben
Dein Profil
Im Grunde genommen solltest du Software entwickeln können. Ob du nun direkt aus dem Studium kommst, davor schon in Unternehmen Software entwickelt hast oder Quereinsteiger bist – Wenn du programmieren kannst –> komm zu uns!
Wir bieten Dir
Uns gibt’s bereit seit 1986 – das heißt, wir bestehen bereits seit 33 Jahren am Markt und haben nicht vor, in naher Zukunft daran irgendetwas zu ändern.
Bei der SoftTec GmbH erhältst du einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung und immer überpünktlichem Gehalt. Bei uns kannst du sofort durchstarten.
Unser Team besteht aus dynamischen und großartigen Kollegen und Kolleginnen, die dich gerne unterstützen.
Interesse?
Bewerbe dich HIER oder per E-Mail an personal@softtec.de
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 08321 / 6749 50 zur Verfügung.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Software Developer C#. Werden Sie Teil des Teams der SoftTec GmbH und begleiten uns auf dem Weg, unsere Marktposition weiter zu stärken. Wir haben Kunden mit Hausgrößen von 1 – 1000 Zimmern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie in vielen weiteren Ländern. Unser Kernmarkt ist aber eindeutig und gezielt deutschsprachig.
Aufgaben
Dein Profil
Im Grunde genommen solltest du Software entwickeln können. Ob du nun direkt aus dem Studium kommst, davor schon in Unternehmen Software entwickelt hast oder Quereinsteiger bist – Wenn du programmieren kannst –> komm zu uns!
Wir bieten Dir
Uns gibt’s bereit seit 1986 – das heißt, wir bestehen bereits seit 33 Jahren am Markt und haben nicht vor, in naher Zukunft daran irgendetwas zu ändern.
Bei der SoftTec GmbH erhältst du einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung und immer überpünktlichem Gehalt. Bei uns kannst du sofort durchstarten.
Unser Team besteht aus dynamischen und großartigen Kollegen und Kolleginnen, die dich gerne unterstützen.
Interesse?
Bewerbe dich HIER oder per E-Mail an personal@softtec.de
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 08321 / 6749 50 zur Verfügung.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Software Developer Visual Basic. Werden Sie Teil des Teams der SoftTec GmbH und begleiten uns auf dem Weg, unsere Marktposition weiter zu stärken. Wir haben Kunden mit Hausgrößen von 1 – 1000 Zimmern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie in vielen weiteren Ländern. Unser Kernmarkt ist aber eindeutig und gezielt deutschsprachig.
Aufgaben
Dein Profil
Im Grunde genommen solltest du Software entwickeln können. Ob du nun direkt aus dem Studium kommst, davor schon in Unternehmen Software entwickelt hast oder Quereinsteiger bist – Wenn du programmieren kannst –> komm zu uns!
Wir bieten Dir
Uns gibt’s bereit seit 1986 – das heißt, wir bestehen bereits seit 33 Jahren am Markt und haben nicht vor, in naher Zukunft daran irgendetwas zu ändern.
Bei der SoftTec GmbH erhältst du einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung und immer überpünktlichem Gehalt. Bei uns kannst du sofort durchstarten.
Unser Team besteht aus dynamischen und großartigen Kollegen und Kolleginnen, die dich gerne unterstützen.
Interesse?
Bewerbe dich HIER oder per E-Mail an personal@softtec.de
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 08321 / 6749 50 zur Verfügung.
Zur Erweiterung unseres Teams bieten wir ab September 2020 eine Ausbildung zum Fachinformatiker/in im Bereich Anwendungsentwicklung an.
Entwickle mit uns die mehrfach ausgezeichneten Produkte!
Wir freuen uns auf dich!
Aufgabenbereiche
Voraussetzungen
Die SoftTec GmbH
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Sonthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Support Mitarbeiter für die Bestandskundenbetreuung unserer mehrfach ausgezeichneten Marke hotline Hotelsoftware.
Werden Sie Teil der SoftTec GmbH begleiten uns auf dem Weg, unsere Marktposition weiter zu stärken.
Aufgaben
Anforderungen
Wir bieten
Aufgaben
Anforderungen
Im Grunde genommen solltest du Software entwickeln können. Ob du nun direkt aus dem Studium kommst, davor schon in Unternehmen Software entwickelt hast oder Quereinsteiger bist – Wenn du programmieren kannst –> komm zu uns!
Die SoftTec GmbH
Was wir dir bieten? Einiges.
Uns gibt’s bereit seit 1986 – das heißt, wir bestehen bereits seit 33 Jahren am Markt und haben nicht vor, in naher Zukunft daran irgendetwas zu ändern.
Bei der SoftTec GmbH erhältst du einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung und immer überpünktlichem Gehalt. Bei uns kannst du sofort durchstarten.
Fun Fact: Unser Chef der Chefs (auch Geschäftsführer genannt) ist auch ein Informatiker – ihr werdet euch also sicherlich verstehen.
Unser Team besteht aus jungen, dynamischen und großartigen Kollegen und Kolleginnen, die dich gerne unterstützen.
Doch das ist nicht alles. Außerdem bieten wir dir folgendes:
Interesse?
Sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an personal@softtec.de
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 08321 / 6749 50 zur Verfügung.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Sonthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker im Bereich Systemintegration mit Schwerpunkt Netzwerke. Werden Sie Teil der SoftTec GmbH begleiten uns auf dem Weg, unsere Marktposition weiter zu stärken.
Aufgaben
Anforderungen
Wir bieten
Zur Erweiterung unseres Verkaufs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager (m/w/d) für Österreich. Werden Sie ein Teil der SoftTec GmbH und begleiten Sie uns auf dem Weg, unsere Marktposition noch weiter zu stärken. Wir betreuen weltweit Kunden verschiedener Größenordnungen. Der Kernmarkt liegt jedoch eindeutig in der DACH-Region und ist gezielt deutschsprachig.
Aufgaben
Anforderungen
Wir bieten
Sie erhalten von uns eine professionelle Ausstattung für bestmögliche Vertriebsergebnisse und unterstehen in der flachen Hierarchie nur dem Vertriebsleiter. Begleitet werden Sie von engagierten Kollegen aus den Abteilungen Marketing, Support und der Verwaltung. Wir bieten eine 5 Tage Arbeitswoche bei freier Zeit- und Termineinteilung. Weiterhin erhalten Sie ein faires Grundgehalt und eine erfolgsabhängige, großzügige Provision.
Interesse?
Bewerbungen können Sie uns gerne hier auf der Website im Formular oder per E-Mail an oliver.anschuetz@hotlinesoftware.de schicken. Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Anschütz gerne unter der Handynummer 0176 / 56 777 077 zur Verfügung.
Zur Erweiterung unseres Verkaufs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager (m/w/d) für das Gebiet Baden-Württemberg. Werden Sie ein Teil der SoftTec GmbH und begleiten Sie uns auf dem Weg, unsere Marktposition noch weiter zu stärken. Wir betreuen weltweit Kunden verschiedener Größenordnungen. Der Kernmarkt liegt jedoch eindeutig in der DACH-Region und ist gezielt deutschsprachig.
Aufgaben
Anforderungen
Wir bieten
Sie erhalten von uns eine professionelle Ausstattung für bestmögliche Vertriebsergebnisse und unterstehen in der flachen Hierarchie nur dem Vertriebsleiter. Begleitet werden Sie von engagierten Kollegen aus den Abteilungen Marketing, Support und der Verwaltung. Wir bieten eine 5 Tage Arbeitswoche bei freier Zeit- und Termineinteilung. Weiterhin erhalten Sie ein faires Grundgehalt und eine erfolgsabhängige, großzügige Provision.
Interesse?
Bewerbungen können Sie uns gerne hier auf der Website im Formular oder per E-Mail an oliver.anschuetz@hotlinesoftware.de schicken. Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Anschütz gerne unter der Handynummer 0176 / 56 777 077 zur Verfügung.
Zur Erweiterung unseres Verkaufs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager (m/w/d) für das Gebiet Bayern. Werden Sie ein Teil der SoftTec GmbH und begleiten Sie uns auf dem Weg, unsere Marktposition noch weiter zu stärken. Wir betreuen weltweit Kunden verschiedener Größenordnungen. Der Kernmarkt liegt jedoch eindeutig in der DACH-Region und ist gezielt deutschsprachig.
Aufgaben
Anforderungen
Wir bieten
Sie erhalten von uns eine professionelle Ausstattung für bestmögliche Vertriebsergebnisse und unterstehen in der flachen Hierarchie nur dem Vertriebsleiter. Begleitet werden Sie von engagierten Kollegen aus den Abteilungen Marketing, Support und der Verwaltung. Wir bieten eine 5 Tage Arbeitswoche bei freier Zeit- und Termineinteilung. Weiterhin erhalten Sie ein faires Grundgehalt und eine erfolgsabhängige, großzügige Provision.
Interesse?
Bewerbungen können Sie uns gerne hier auf der Website im Formular oder per E-Mail an oliver.anschuetz@hotlinesoftware.de schicken. Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Anschütz gerne unter der Handynummer 0176 / 56 777 077 zur Verfügung.
Sie haben nichts Passendes gefunden? Gerne können Sie sich bei uns auch initiativ bewerben.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Sonthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Software Installer/in. Werden Sie Teil des Teams der hotline Hotelsoftware und begleiten uns auf dem Weg, unsere Marktposition weiter zu stärken. Wir haben Kunden mit Hausgrößen von 1 – 350 Zimmern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie in vielen weiteren Ländern. Unser Kernmarkt ist aber eindeutig und gezielt deutschsprachig.
Aufgaben
Anforderungen
Wir bieten
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Sonthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager für die Neukundenbetreuung unserer mehrfach ausgezeichneten Marke hotline Hotelsoftware.
Werden Sie Teil der SoftTec GmbH begleiten uns auf dem Weg, unsere Marktposition weiter zu stärken.
Aufgaben
Anforderungen
Wir bieten
Zur Erweiterung unserer Entwicklung suchen wir am Standort Sonthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Software Entwickler/in. Werden Sie Teil der SoftTec GmbH begleiten uns auf dem Weg, unsere Marktposition weiter zu stärken.
Entwickeln Sie mit uns die mehrfach ausgezeichneten Produkte!
Aufgabenbereiche
Anforderungen
Die SoftTec GmbH
Erfolg beginnt im Kopf. Der Erfolg von Unternehmen beruht nicht nur auf konsequenter Servicequalität, sondern auf dem ganzheitlichen Ansatz: Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle.
Ein Qualitätsmanagementsystem für die einzelnen Abteilungen und auch abteilungsübergreifend schafft und sichert den nachhaltigen Erfolg für Gäste und Mitarbeiter sowie für das Management.
Seminarinhalt
Dauer
09:00 – 16:00 Uhr
Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 445,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Ein professionelles Beschwerdegespräch ist der Schlüssel zur Verbesserung der Qualität und ein wirkungsvolles Mittel für effektive Kundenloyalität. Umso erstaunlicher ist es, dass ein professioneller Umgang mit Gästen im Beschwerdegespräch oder Reklamationsgespräch in vielen Unternehmen eher “stiefmütterlich” behandelt wird.
Oft empfinden Mitarbeiter Beschwerden als persönlichen Angriff und handeln daraus eher emotional als rational. Ein aktives Beschwerdemanagement besteht darin zu agieren und nicht “nur” zu reagieren und somit Gäste zu Fans zu machen. Begeisterte Fans verzeihen eher Fehler, tragen zum positiven Image des Unternehmens bei und sprechen überzeugt Empfehlungen aus.
Seminarinhalt
Dauer
09:00 – 16:00 Uhr
Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 445,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
In Zeiten der immer zahlreicher und ähnlicher werdenden Produkte und Dienstleistungen bekommt der Verkauf und die Gästebetreuung durch engagierte und kompetente Mitarbeiter eine immer stärkere Bedeutung im Unternehmen. Wichtig ist es, dass sich die Mitarbeiter ihrer Rolle als Verkäufer bewusst werden, um dieser dann gerecht zu werden und sie aktiv zu beherrschen. Durch ein gezieltes Traning werden neben dieser Rolle Grundlagen und Techniken eines optimalen Verkaufsgespräches von der Begrüßung, über die Bedarfsanalyse und Einwandbehandlung, bis hin zur gekonnten Abschlusstecnik und Verabschiedung vermittelt.
Seminarinhalt
Dauer
09:00 – 16:00 Uhr
Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 445,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Sie lernen wie Sie mit hotline sales & marketing Ihre Hotelsoftware als fundamentalen Baustein Ihres Marketing-Mix gewinnbringend einsetzen können. Erfahren Sie wie Sie wichtige Informationen über Ihre Gäste erfassen können, um Ihre Gästekommunikation in der Folge mit zielgerichteten Newslettern zu optimieren. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in hotline frontoffice und haben idealerweise bereits die Seminare 1 und 2 besucht.
Seminarinhalt
Dauer
9:00 – 16:00 Uhr
Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 445,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Sie lernen wie Sie mit dem hotline wellnessmanager Ihren Wellnessbereich effizient verwalten können. Neben den Möglichkeiten und Funktionen bekommen Sie das Rüstzeug wie Sie das Modul passgenau für Ihren Betrieb einrichten. Sie verfügen über gute Kenntnisse in hotline frontoffice und haben idealerweise bereits das Seminar 1 besucht.
Seminarinhalt
Dauer
Dieses Seminar ist ein Halbtages-Seminar. Es findet entweder von 9:00 bis 12:30 Uhr oder von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Die genauen Zeiten für das jeweilige Seminar finden Sie unten in der Liste.
Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 245,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Sie lernen, wie Sie mit dem hotline eventmanager Ihren Tagungsbereich effizient verwalten können. Neben den Möglichkeiten und Funktionen bekommen Sie das Rüstzeug, wie Sie das Modul passgenau für Ihren Betrieb einrichten. Sie verfügen über gute Kenntnisse in hotline frontoffice und haben idealerweise bereits das Seminar 1 besucht.
Seminarinhalt
Dauer
Dieses Seminar ist ein Halbtages-Seminar. Es findet entweder von 9:00 bis 12:30 Uhr oder von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Die genauen Zeiten für das jeweilige Seminar finden Sie unten in der Liste.
Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 245,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Sie kennen sich sehr gut mit der Stammdatenanlage aus und möchten sich die Möglichkeiten des Revenuemanagements zu Nutze machen. Idealerweise haben Sie sich mit dem Seminar 1 und 4 bereits ein solides Wissensfundament angeeignet.
Seminarinhalt
Dauer
Dieses Seminar ist ein Halbtages-Seminar. Es findet entweder von 9:00 bis 12:30 Uhr oder von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Die genauen Zeiten für das jeweilige Seminar finden Sie unten in der Liste.
Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 245,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Sie verfügen bereits über sehr gute Kenntnisse in hotline frontoffice und sind für die administrative-Stammdatenanlage in Ihrem Betrieb zuständig, dann ist das Seminar 4 genau das Richtige für Sie. Neben der zugrundeliegenden Logik lernen Sie wie Sie u.a. Preise, Saisonzeiten und Arrangements anlegen und bearbeiten können.
Seminarinhalt
Dauer
Dieses Seminar ist ein Halbtages-Seminar. Es findet entweder von 9:00 bis 12:30 Uhr oder von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Die genauen Zeiten für das jeweilige Seminar finden Sie unten in der Liste.
Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 245,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Sie sind bereits mit den Grundfunktionen von hotline frontoffice vertraut und haben idealerweise bereits Seminar 1 besucht, dann können Sie mit dem Seminar 3 Ihr hotline-Wissen vertiefen. Sie lernen weiterführende Möglichkeiten und Funktionen für den Arbeitsbereich an der Rezeption kennen.
Seminarinhalt
Dauer
Dieses Seminar ist ein Halbtages-Seminar. Es findet entweder von 9:00 bis 12:30 Uhr oder von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Die genauen Zeiten für das jeweilige Seminar finden Sie unten in der Liste.
Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 245,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Sie sind bereits mit den Grundfunktionen von hotline frontoffice vertraut und haben idealerweise bereits Seminar 1 besucht. Mit dem Seminar 2 vertiefen Sie Ihr hotline-Wissen und lernen die Möglichkeiten und Funktionen für den Arbeitsbereich im Backoffice kennen.
Seminarinhalt
Dauer
9:00 – 16:00 Uhr
Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 445,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Sie lernen die wichtigsten Grundfunktionen von hotline frontoffice kennen und schaffen sich eine solide Basis um sicher und kompetent mit der Hotelsoftware an der Rezeption zu arbeiten.
Seminarinhalt
Dauer
9:00 – 16:00 Uhr
Ihre Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 445,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.