Das Motel Isar hat im Jahr 2018 eröffnet und gehört zur Petzenhauser Unternehmensgruppe. Das Hotel befindet sich im neu entstandenen Gewerbegebiet Hitzinger Wiesen und ist direkt an der Kreuzung der A92 und der B20 in Pilsting gelegen. Im Gewerbegebiet befinden sich neben einem Rastplatz mit Tankstelle noch diverse andere Unternehmen. Unter anderem eine Werkstatt von MAN sowie das Unternehmen Kupplung vor Ort. Im Haus selber ist noch ein Café & Bistro integriert, welches den Gästen des Hotels auch das Frühstück anbietet. Das Hotel selbst bietet 36 Zimmer. Davon 33 Standard Doppelzimmer (auch zur Einzelbelegung) und 3 Suiten.
Das Motel Isar wurde auf dem Papier so entwickelt, dass es mit so wenig Personal wie möglich auskommt. Ein großes Augenmerk bei der Auswahl der passenden Software-Partner wurde auf einfaches Handling und vor allem auf eine große Fortschrittlichkeit gelegt. Es sollten Gäste komplett autark einchecken können, ohne, dass ein Mitarbeiter vor Ort sein muss. Wichtig war dabei auch, dass Walk-In Gäste bedient werden können und beim selbstständigen Check-In auch unbedingt in bar gezahlt werden kann bzw. muss.
Die hotline Hotelsoftware hat uns schon früh aufgrund des breiten Produkt-Spektrums zugesagt. Da uns der kompetente Vertriebsmitarbeiter auch die passenden Lösungen und ein stimmiges Konzept bieten konnte, haben wir uns relativ schnell auf die SoftTec GmbH als passenden Partner festgelegt. Wir haben uns auch weitere Anbieter angeschaut, am Ende hat aber auch das sehr attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis eine Rolle gespielt. Die Regionalität des Unternehmens hat dann noch den letzten Zweifel genommen.
Das Motel Isar bietet sehr qualitative Zimmer für Durchreisende und Business Gäste. Durch die ideale Lage an der Autobahn bieten wir auch Kurzentschlossenen immer ein bequemes Bett an. Wir haben unser Haus sehr hochgradig digitalisiert. Hotline meldet alle Preise und Verfügbarkeiten an unseren Channelmanager von DIRS21. Buchungen werden automatisch importiert und dem passenden Zimmer zugewiesen. Gäste können rund um die Uhr an unserem Check-In-Automaten aus dem Hause Ariane einchecken. Auch Walk-In Gäste können hier bedient werden und ein freies Zimmer reservieren. Die „Ariane“ ist gekoppelt mit hotline und ist immer informiert über freie Zimmer und die anstehenden Anreisen. Nach dem Check-In (mit Erfassung der Gastdaten & Zahlung) erhält der Gast eine Key Card (unser Partner: ASSA ABLOY | VingCard) und kann damit das Haus und sein Zimmer betreten. Mit diesem System können wir täglich, auch ohne vor Ort anwesender Mitarbeiter, unser Haus bestmöglich verkaufen.
hotline Hotelsoftware für 36 Zimmer
Zwei Arbeitsplätze
hotline checkin zu Ariane Systems
hotline connect24 zu DIRS21
hotline key zu VingCard
hotline finance zu DATEV
Die Installation und die Schulung verliefen sehr strukturiert. Versprechungen wurden eingehalten und es wurde auch keine Zeit „geschindet“. Sowohl die Vorbereitung, als auch die Durchführung und die Nachbetreuung ist professionell und überwiegend sehr freundlich. Unser zuständiger Mitarbeiter hat schon in der Beratungsphase immer einmal angemerkt, dass auch mal was schief geht und dann behoben werden muss. Diese Offenheit gefällt uns mehr als gut und es entspricht auch der Wahrheit. Es kann nicht immer alles super toll sein, am Ende muss es aber immer passen. Aufgrund dieser Erfahrungen würden wir der SoftTec GmbH immer wieder vertrauen. Wir planen aktuell einen Anbau für unser Haus und werden hier auch unsere Software dementsprechend erweitern.
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Erfolg beginnt im Kopf. Der Erfolg von Unternehmen beruht nicht nur auf konsequenter Servicequalität, sondern auf dem ganzheitlichen Ansatz: Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle.
Ein Qualitätsmanagementsystem für die einzelnen Abteilungen und auch abteilungsübergreifend schafft und sichert den nachhaltigen Erfolg für Gäste und Mitarbeiter sowie für das Management.
Seminarinhalt
Dauer
09:00 – 16:00 Uhr
Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 445,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Ein professionelles Beschwerdegespräch ist der Schlüssel zur Verbesserung der Qualität und ein wirkungsvolles Mittel für effektive Kundenloyalität. Umso erstaunlicher ist es, dass ein professioneller Umgang mit Gästen im Beschwerdegespräch oder Reklamationsgespräch in vielen Unternehmen eher “stiefmütterlich” behandelt wird.
Oft empfinden Mitarbeiter Beschwerden als persönlichen Angriff und handeln daraus eher emotional als rational. Ein aktives Beschwerdemanagement besteht darin zu agieren und nicht “nur” zu reagieren und somit Gäste zu Fans zu machen. Begeisterte Fans verzeihen eher Fehler, tragen zum positiven Image des Unternehmens bei und sprechen überzeugt Empfehlungen aus.
Seminarinhalt
Dauer
09:00 – 16:00 Uhr
Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 445,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
In Zeiten der immer zahlreicher und ähnlicher werdenden Produkte und Dienstleistungen bekommt der Verkauf und die Gästebetreuung durch engagierte und kompetente Mitarbeiter eine immer stärkere Bedeutung im Unternehmen. Wichtig ist es, dass sich die Mitarbeiter ihrer Rolle als Verkäufer bewusst werden, um dieser dann gerecht zu werden und sie aktiv zu beherrschen. Durch ein gezieltes Traning werden neben dieser Rolle Grundlagen und Techniken eines optimalen Verkaufsgespräches von der Begrüßung, über die Bedarfsanalyse und Einwandbehandlung, bis hin zur gekonnten Abschlusstecnik und Verabschiedung vermittelt.
Seminarinhalt
Dauer
09:00 – 16:00 Uhr
Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 445,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Sie lernen wie Sie mit hotline sales & marketing Ihre Hotelsoftware als fundamentalen Baustein Ihres Marketing-Mix gewinnbringend einsetzen können. Erfahren Sie wie Sie wichtige Informationen über Ihre Gäste erfassen können, um Ihre Gästekommunikation in der Folge mit zielgerichteten Newslettern zu optimieren. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in hotline frontoffice und haben idealerweise bereits die Seminare 1 und 2 besucht.
Seminarinhalt
Dauer
9:00 – 16:00 Uhr
Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 445,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Sie lernen wie Sie mit dem hotline wellnessmanager Ihren Wellnessbereich effizient verwalten können. Neben den Möglichkeiten und Funktionen bekommen Sie das Rüstzeug wie Sie das Modul passgenau für Ihren Betrieb einrichten. Sie verfügen über gute Kenntnisse in hotline frontoffice und haben idealerweise bereits das Seminar 1 besucht.
Seminarinhalt
Dauer
Dieses Seminar ist ein Halbtages-Seminar. Es findet entweder von 9:00 bis 12:30 Uhr oder von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Die genauen Zeiten für das jeweilige Seminar finden Sie unten in der Liste.
Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 245,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Sie lernen, wie Sie mit dem hotline eventmanager Ihren Tagungsbereich effizient verwalten können. Neben den Möglichkeiten und Funktionen bekommen Sie das Rüstzeug, wie Sie das Modul passgenau für Ihren Betrieb einrichten. Sie verfügen über gute Kenntnisse in hotline frontoffice und haben idealerweise bereits das Seminar 1 besucht.
Seminarinhalt
Dauer
Dieses Seminar ist ein Halbtages-Seminar. Es findet entweder von 9:00 bis 12:30 Uhr oder von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Die genauen Zeiten für das jeweilige Seminar finden Sie unten in der Liste.
Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 245,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Sie kennen sich sehr gut mit der Stammdatenanlage aus und möchten sich die Möglichkeiten des Revenuemanagements zu Nutze machen. Idealerweise haben Sie sich mit dem Seminar 1 und 4 bereits ein solides Wissensfundament angeeignet.
Seminarinhalt
Dauer
Dieses Seminar ist ein Halbtages-Seminar. Es findet entweder von 9:00 bis 12:30 Uhr oder von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Die genauen Zeiten für das jeweilige Seminar finden Sie unten in der Liste.
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Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 245,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Sie verfügen bereits über sehr gute Kenntnisse in hotline frontoffice und sind für die administrative-Stammdatenanlage in Ihrem Betrieb zuständig, dann ist das Seminar 4 genau das Richtige für Sie. Neben der zugrundeliegenden Logik lernen Sie wie Sie u.a. Preise, Saisonzeiten und Arrangements anlegen und bearbeiten können.
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Dauer
Dieses Seminar ist ein Halbtages-Seminar. Es findet entweder von 9:00 bis 12:30 Uhr oder von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Die genauen Zeiten für das jeweilige Seminar finden Sie unten in der Liste.
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Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 245,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Sie sind bereits mit den Grundfunktionen von hotline frontoffice vertraut und haben idealerweise bereits Seminar 1 besucht, dann können Sie mit dem Seminar 3 Ihr hotline-Wissen vertiefen. Sie lernen weiterführende Möglichkeiten und Funktionen für den Arbeitsbereich an der Rezeption kennen.
Seminarinhalt
Dauer
Dieses Seminar ist ein Halbtages-Seminar. Es findet entweder von 9:00 bis 12:30 Uhr oder von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Die genauen Zeiten für das jeweilige Seminar finden Sie unten in der Liste.
Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 245,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Sie sind bereits mit den Grundfunktionen von hotline frontoffice vertraut und haben idealerweise bereits Seminar 1 besucht. Mit dem Seminar 2 vertiefen Sie Ihr hotline-Wissen und lernen die Möglichkeiten und Funktionen für den Arbeitsbereich im Backoffice kennen.
Seminarinhalt
Dauer
9:00 – 16:00 Uhr
Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 445,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Sie lernen die wichtigsten Grundfunktionen von hotline frontoffice kennen und schaffen sich eine solide Basis um sicher und kompetent mit der Hotelsoftware an der Rezeption zu arbeiten.
Seminarinhalt
Dauer
9:00 – 16:00 Uhr
Ihre Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 445,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.