+49 (0)8321 67490
Suche
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in excerpt
Search in comments
Filter by Custom Post Type

Software kennen und lieben lernen

Wer sicher im Umgang mit hotline frontoffice ist, wird mit Arbeitserleichterung und Zeitersparnis belohnt. Dank der intuitiven Bedienbarkeit stellen die Grundfunktionen von hotline frontoffice keine besonderen Anforderungen an die Bediener. Soll jedoch die Leistungsfähigkeit des Programms optimal genutzt werden, ist der Besuch von Anwenderschulungen zu empfehlen. Was sich im Vorfeld manchmal kompliziert anhört, entpuppt sich dort als kinderleicht!

Wissen = Erfolg

Für alle Einsteiger, neue Mitarbeiter, Auszubildende und Anwender, die hotline frontoffice bisher nur sporadisch oder Teile davon genutzt haben.

Seminarinhalt

  • Orientierung im Programm
  • Grundlagen der Adressverwaltung
  • Reservieren, Bestätigen, Einchecken
  • Buchen, Abrechnen, Auschecken, Rechnungserstellung
  • Die verschiedenen Reservierungsarten
  • Gruppenreservierungen
  • Rechnungswiederholung und Rechnungsstorno
  • Passanten- und Paymasterkonten
  • Buchen/Bearbeiten von Artikeln, Arrangements und 
Packages
  • Preiskorrekturen, Umbuchen von Leistungen
  • Rabatte
  • Kassenbuch
  • Listen und Auswertungen
  • Archiv (Gastdatentabelle, Belegungen)
  • Wichtige Tastenkürzel
  • Praktische Übungen am Laptop

Dauer

9:00 – 16.00 Uhr

Ihre Investition

Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 319,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 419,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.

Voraussetzung

Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Das Aufbau-Seminar zu Seminar 1, um hotline effizient und vielseitig nutzen zu können.
 Für Hoteliers, Führungskräfte im Rezeptions- und Reservierungsbereich und Mitarbeiter, die tiefergehend mit hotline arbeiten möchten.

Ziel: Sie erfahren, wie Sie Zusatzfunktionen des Programms erfolgreich nutzen und dadurch Arbeitsabläufe optimieren können.

Ziel

Sie erfahren, wie Sie Zusatzfunktionen des Programms erfolgreich nutzen und dadurch Arbeitsabläufe optimieren können.

Seminarinhalt

  • Vertiefung Adressverwaltung
  • Selektionsmöglichkeiten, Word-Serienbriefe erstellen
  • Gutscheine erstellen, verwalten und einlösen
  • Nutzen von Debitorenverwaltung und Mahnwesen
  • Ressourcenverwaltung einrichten und nutzen
  • hotline notify – Ihr Erinnerungstool
  • Kassenbuch
  • Listen und Auswertungen für das Management
  • Tagesabschluss
  • EC-/Kreditkartenverwaltung
  • Terminverwaltung und Veranstaltungskalender
  •  Fundsachenverwaltung
  • Deposit-Verwaltung
  • Beschwerde-/Mängelmanagement
  • Protokoll
  • Praktische Übungen am Laptop

Dauer

9:00 – 16:00 Uhr

Ihre Investition

Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 349,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 449,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.

Voraussetzung: Basis- und Fortgeschrittenen Workshop oder Seminar 1

Voraussetzung

Basis- und Fortgeschrittenen Workshop oder Seminar 1

Für alle Hoteliers, Führungskräfte und Rezeptionsmitarbeiter, die die Stammdaten im hotline Service pflegen. Ziel: Sie erfahren alles rund um die Themen Preise gestalten, Artikel und Arrangements anlegen, Benutzerrechte vergeben.

Seminarinhalt

  • Orientierung im Serviceprogramm
  • Benutzer anlegen und Rechte vergeben
  • Reservierungsbestätigungen anlegen und bearbeiten
  • Einstellmöglichkeiten für den Belegungsplan
  • Programmoptionen
  • Einrichtung der Ressourcenverwaltung
  • Anpassung der Adressverwaltung
  • Saisonzeiten, Preistypen und Preise (Kinder, Standard, Staffel, Wochenende)
  • Artikel, Arrangements, Leistungspakete
  • Praktische Übungen am Laptop

Dauer

9:00 – 16:00 Uhr

Ihre Investition

Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 349,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 449,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.

Voraussetzung

Basis- und Fortgeschrittenen Workshop oder Seminar 1

Technische, gestalterische und unternehmensorientierte Möglichkeiten von hotline sales & marketing.
 Für Hoteliers, Führungskräfte aus dem Bereich Marketing, Rezeption und Reservierung.

Ziel

Sie optimieren Ihre Adressverwaltung, z.B. für zielgrup- penorientierte Newsletter, und erstellen selbstständig einen HTML-Newsletter mit hotline sales & marketing.

Seminarinhalt

  • Erstellen von E-Mail Newslettern
  • Anpassen und Optimieren der Adressverwaltung
  • Abbilden eines Marketingkreislaufs
  • Aktive Marketingaktionen zum Füllen von Lücken 
im Belegungsplan
  • Erstellen einer eigenen Newslettervorlage am Übungslaptop

Dauer

9:00 – 16:00 Uhr

Ihre Investition

Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 379,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 479,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.

Voraussetzung

Basis- und Fortgeschrittenen-Workshop oder Seminar 1.

Von Vorteil: Lizenziertes sales & marketing Modul, Erfahrungen im Umgang mit Word und Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. Paint)

Seminare in meiner Umgebung

Sonthofen November 2017

Rezeption

27. November 2017

Backoffice

30. November 2017

Stammdaten

28. November 2017

sales & marketing

29. November 2017

Nürnberg Dezember 2017

Rezeption

05. Dezember 2017

Backoffice

06. Dezember 2017

Stammdaten

07. Dezember 2017

Buchung





Weitere Seminare buchen
Sollten Sie keine weiteren Seminare anmelden wollen, lassen Sie die folgenden Felder einfach leer.


Kontakt

Die mit * versehenen Punkte sind Pflichtfelder