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19 Okt Automatische Dubletten-Zusammenführung

Posted at 00:00h in by Melanie Dennstedt
Adressen, Belegungsplan, hotline cloud
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11 - Qualitätsmanagement

 

Erfolg beginnt im Kopf. Der Erfolg von Unternehmen beruht nicht nur auf konsequenter Servicequalität, sondern auf dem ganzheitlichen Ansatz: Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle.

Ein Qualitätsmanagementsystem für die einzelnen Abteilungen und auch abteilungsübergreifend schafft und sichert den nachhaltigen Erfolg für Gäste und Mitarbeiter sowie für das Management.

 

Seminarinhalt

  • Warum ist Qualitität wichtig?
  • Der PDCA-Zyklus: Der kontinuierliche Verbesserungsprozess
  • Rahmenbedingungen und Steuerung eines erfolgreichen Verbesserungsprozesses
  • Erkennen und Bewältigen von Schwierigkeiten und Widerständen im Veränderungsprozess
  • Qualitätslücken aufdecken und gemeinsam schließen
  • Ziele setzen und erfolgreich SMART formulieren
  • Aktiver Praxistransfer

 

Dauer

09:00 – 16:00 Uhr

 

Investition

Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 445,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.

10 - Beschwerdemanagement

 

Ein professionelles Beschwerdegespräch ist der Schlüssel zur Verbesserung der Qualität und ein wirkungsvolles Mittel für effektive Kundenloyalität. Umso erstaunlicher ist es, dass ein professioneller Umgang mit Gästen im Beschwerdegespräch oder Reklamationsgespräch in vielen Unternehmen eher “stiefmütterlich” behandelt wird.

Oft empfinden Mitarbeiter Beschwerden als persönlichen Angriff und handeln daraus eher emotional als rational. Ein aktives Beschwerdemanagement besteht darin zu agieren und nicht “nur” zu reagieren und somit Gäste zu Fans zu machen. Begeisterte Fans verzeihen eher Fehler, tragen zum positiven Image des Unternehmens bei und sprechen überzeugt Empfehlungen aus.

 

Seminarinhalt

  • Worüber ärgern sich Gäste?
  • Hauptziele eines aktiven Beschwerdemanagements
  • Beschwerde oder Reklamation?
  • Fünf Schritte eines aktiven Beschwerdemanagements
  • Umgang mit unterschiedlichen Kund- und Gästetypen
  • Meine Rolle im aktiven Beschwerdemanagement
  • Grundlagen der Kommunikation (Sprache, Körpersprache)
  • Übung macht den Meister – Aktiver Praxistransfer

 

Dauer

09:00 – 16:00 Uhr

 

Investition

Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 445,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.

9 - Verkaufen heißt verkaufen

 

In Zeiten der immer zahlreicher und ähnlicher werdenden Produkte und Dienstleistungen bekommt der Verkauf und die Gästebetreuung durch engagierte und kompetente Mitarbeiter eine immer stärkere Bedeutung im Unternehmen. Wichtig ist es, dass sich die Mitarbeiter ihrer Rolle als Verkäufer bewusst werden, um dieser dann gerecht zu werden und sie aktiv zu beherrschen. Durch ein gezieltes Traning werden neben dieser Rolle Grundlagen und Techniken eines optimalen Verkaufsgespräches von der Begrüßung, über die Bedarfsanalyse und Einwandbehandlung, bis hin zur gekonnten Abschlusstecnik und Verabschiedung vermittelt.

 

Seminarinhalt

  • Besprechen der derzeitigen Standards
  • Was ist Verkauf?
  • Meine Rolle als Verkäufer und Gästebetreuer
  • Fachwissen, Produktwissen und Empathie
  • Kreislauf des Verkaufens
  • Gästeerwartungen erkennen, wecken und erfüllen
  • Fragetechniken situationsgerecht und gekonnt eingesetzt
  • Aktives Zuhören
  • Emotionsmanagement im Verkauf und in der Gästebetreuung
  • Praktische Übungen und reger Austausch

 

Dauer

09:00 – 16:00 Uhr

 

Investition

Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 445,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.

8 - Seminar hotline sales & marketing

Sie lernen wie Sie mit hotline sales & marketing Ihre Hotelsoftware als fundamentalen Baustein Ihres Marketing-Mix gewinnbringend einsetzen können. Erfahren Sie wie Sie wichtige Informationen über Ihre Gäste erfassen können, um Ihre Gästekommunikation in der Folge mit zielgerichteten Newslettern zu optimieren. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in hotline frontoffice und haben idealerweise bereits die Seminare 1 und 2 besucht.

Seminarinhalt

  • Einfache Erfassung wichtiger Gastinformationen
  • Optimierung der Gästekommunikation
  • Erstellung und Versand von HTML-Newslettern
  • Regeln für den automatischen Newsletter-Versand
  • Aufbau der erweiterten Adressverwaltung
  • Erweiterte Selektionsmöglichkeiten
  • Übungsaufgaben

Dauer
9:00 – 16:00 Uhr

Investition

Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 445,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.

7 - Seminar hotline wellnessmanager

Sie lernen wie Sie mit dem hotline wellnessmanager Ihren Wellnessbereich effizient verwalten können. Neben den Möglichkeiten und Funktionen bekommen Sie das Rüstzeug wie Sie das Modul passgenau für Ihren Betrieb einrichten. Sie verfügen über gute Kenntnisse in hotline frontoffice und haben idealerweise bereits das Seminar 1 besucht.

Seminarinhalt

  • Stammdaten-Einrichtung im hotline wellnessmanager
  • Planung von Wellnessterminen und Anwendungen in Abhängigkeit von freien Behandlungsräumen und verfügbaren Therapeuten
  • Effizientes Arbeiten mit dem hotline wellnessmanagers im Zusammenspiel mit hotline frontoffice
  • Übungsaufgaben

Dauer
Dieses Seminar ist ein Halbtages-Seminar. Es findet entweder von 9:00 bis 12:30 Uhr oder von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Die genauen Zeiten für das jeweilige Seminar finden Sie unten in der Liste.

Investition

Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 245,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.

6 - Seminar hotline eventmanager

Sie lernen, wie Sie mit dem hotline eventmanager Ihren Tagungsbereich effizient verwalten können. Neben den Möglichkeiten und Funktionen bekommen Sie das Rüstzeug, wie Sie das Modul passgenau für Ihren Betrieb einrichten. Sie verfügen über gute Kenntnisse in hotline frontoffice und haben idealerweise bereits das Seminar 1 besucht.

Seminarinhalt

  • Stammdaten-Einrichtung im hotline eventmanager
  • Planung von Veranstaltungen
  • Erstellung von Ablaufplänen
  • Buchen von Leistungen zu Veranstaltungen
  • Effizientes Arbeiten mit dem hotline eventmanager im Zusammenspiel mit hotline frontoffice
  • Übungsaufgaben

Dauer

Dieses Seminar ist ein Halbtages-Seminar. Es findet entweder von 9:00 bis 12:30 Uhr oder von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Die genauen Zeiten für das jeweilige Seminar finden Sie unten in der Liste.

Investition

Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 245,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.

5 - Aufbauseminar Preisanlage

Sie kennen sich sehr gut mit der Stammdatenanlage aus und möchten sich die Möglichkeiten des Revenuemanagements zu Nutze machen. Idealerweise haben Sie sich mit dem Seminar 1 und 4 bereits ein solides Wissensfundament angeeignet.

Seminarinhalt

  • Grundeinstellungen
  • Festlegen von Sperrtagen und Mindestaufenthalten
  • Erstellung von Preislisten und flexible Preisraten
  • Arbeitsweise mit flexiblen Preisraten
  • Hinterlegung von Tagespreisen
  • Definition von Revenueregeln
  • Übungsaufgaben

Dauer

Dieses Seminar ist ein Halbtages-Seminar. Es findet entweder von 9:00 bis 12:30 Uhr oder von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Die genauen Zeiten für das jeweilige Seminar finden Sie unten in der Liste.

Investition

Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 245,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.

4 - Basisseminar Preisanlage

Sie verfügen bereits über sehr gute Kenntnisse in hotline frontoffice und sind für die administrative-Stammdatenanlage in Ihrem Betrieb zuständig, dann ist das Seminar 4 genau das Richtige für Sie. Neben der zugrundeliegenden Logik lernen Sie wie Sie u.a. Preise, Saisonzeiten und Arrangements anlegen und bearbeiten können.

Seminarinhalt

  • Anlage von Artikeln, Warengruppen, Konten
  • Anlage von Standard- und Festpreisarrangements sowie Leistungspaketen
  • Saisonzeiten festlegen und Preistypen definieren
  • Kinderpreisstufen
  • Preisanlage
  • Übungsaufgaben

Dauer

Dieses Seminar ist ein Halbtages-Seminar. Es findet entweder von 9:00 bis 12:30 Uhr oder von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Die genauen Zeiten für das jeweilige Seminar finden Sie unten in der Liste.

Investition

Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 245,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.

3 - Aufbauseminar Rezeption

Sie sind bereits mit den Grundfunktionen von hotline frontoffice vertraut und haben idealerweise bereits Seminar 1 besucht, dann können Sie mit dem Seminar 3 Ihr hotline-Wissen vertiefen. Sie lernen weiterführende Möglichkeiten und Funktionen für den Arbeitsbereich an der Rezeption kennen.

Seminarinhalt

  • Einrichtung und Anwendung der Gutscheinverwaltung
  • Debitorenverwaltung mit Mahnwesen
  • Einrichtung & Anwendung der Ressourcenverwaltung
  • Fundsachenverwaltung
  • Depositverwaltung
  • Übungsaufgaben

Dauer

Dieses Seminar ist ein Halbtages-Seminar. Es findet entweder von 9:00 bis 12:30 Uhr oder von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Die genauen Zeiten für das jeweilige Seminar finden Sie unten in der Liste.

Investition

Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 245,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.

2 - Seminar Backoffice

Sie sind bereits mit den Grundfunktionen von hotline frontoffice vertraut und haben idealerweise bereits Seminar 1 besucht. Mit dem Seminar 2 vertiefen Sie Ihr hotline-Wissen und lernen die Möglichkeiten und Funktionen für den Arbeitsbereich im Backoffice kennen.

Seminarinhalt

  • Aufbau und Funktionen der Adressverwaltung
  • Adress-Selektionen & Dubletten-Kontrolle
  • Erstellung von Serienbriefen und Serienmails
  • Tagesabschluss mit Archivfunktionen
  • Erstellung von Reservierungsbestätigungsvorlagen
  • Benutzerverwaltung inkl. Rechtevergabe
  • Grundeinstellungen für Rechnungsformulare
  • Kassenbuch
  • Übungsaufgaben

Dauer

9:00 – 16:00 Uhr

Investition

Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 445,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.

1 - Basisseminar Rezeption

Sie lernen die wichtigsten Grundfunktionen von hotline frontoffice kennen und schaffen sich eine solide Basis um sicher und kompetent mit der Hotelsoftware an der Rezeption zu arbeiten.

Seminarinhalt

  • Reservieren – Bestätigen – Abrechnen
  • Gruppenverwaltung
  • Checkin und Checkout
  • Rechnungswiederholung und Storno
  • Datenreorganisation
  • Übungsaufgabe

Dauer

9:00 – 16:00 Uhr

Ihre Investition

Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 445,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.