Hotline Hotelsoftware im Einsatz

Hotelprogramm · Cloud Version · Kassensystem · Direktbuchung

REFERENZEN DER HOTELSOFTWARE

Unsere Kunden über uns

Überzeugen Sie sich einfach selbst, indem Sie unsere Referenzen und Kundenstimmen lesen. Wechseln auch Sie jetzt zum Testsieger hotline Hotelsoftware. Sie werden es nicht bereuen.

Ausführliche Fallbeispiele & Referenzen

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Jens Weißflog Hotel & Restaurant Oberwiesenthal

Jens und Doreen Weißflog

City_Apartment_Karlsruhe_Innenstadt_Buergerstrasse_1-Zimmer_Apt_Junior-Suite_30qm_41

City Apartment Deutschland

Carlos Castro

Team_Hürner-1-300x300

Hotel DAS HÜRNER in Ansbach

Herr Jens Blank

Team_Motel_Isar-1-300x300

Motel Isar in Pilsting

Herr Martin Petzenhauser

SoftTec_Hotline_Hotelsoftware_Jens_Weissflog_Skispringer

„Es ist wichtig, mit der Zeit zu gehen und wenn man ein Hotel neu eröffnet, sollte man alle technischen Möglichkeiten nutzen. Wir wollten ein intuitives, modulares Hotelprogramm, das stabil und zuverlässig arbeitet und uns Arbeit und den "Zettelkrieg" abnimmt. Wir sind mit hotline rundum zufrieden. Mit der fortschrittlichen Software, mit dem Service, mit der Weiterentwicklung des Produktes. Wir wissen die langjährige gute Zusammenarbeit zu schätzen.“

Jens Weißflog

Jens Weißflog Hotel & Restaurant

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"Hotline frontoffice überzeugt uns seit Anfang an mit guter Struktur, Übersichtlichkeit und einfacher Handhabung. Dies ist eines der benutzerfreundlichsten Programme, mit denen wir bisher gearbeitet haben. Die Mitarbeiter im Kundenservice sind überaus freundlich und stehen uns mit tatkräftiger Unterstützung zur Seite. Hotline phone und hotline connect vervollständigen unser System und verbinden uns intern und extern mit allen wichtigen Kanälen."

Herr Konrad Pötzel

Hotel Konrad Pötzel in Holzkirchen

Landhaus_Schmid_Fischen

"Die hotline Hotelsoftware ist das einzige Programm auf diesem Computer das immer läuft und nicht ein einziges mal geklemmt hat. Der Telefonjoker von hotline macht aus mir (einem irgendwann total entnervten, dem Nervenzusammenbruch nahen Wahnsinnigen) in nicht mal einer Minute, einen voll gechillten Typen macht, der sein Büro wieder lieb hat. Außerdem hatte ich noch nie einen schlecht gelaunten Mitarbeiter am Telefon."

Herr Schmid

Hotel Landhaus Schmid in Fischen

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"Wir arbeiten seit Anfang 2016 mit HOTLINE zusammen und sind in jeder Hinsicht äußerst zufrieden. Das Programm ist sehr übersichtlich und einfach zu erlernen. Auch neue Mitarbeiter finden sich schnell zurecht. Die Mitarbeiter an der Telefonhotline sind sehr freundlich, kompetent und bemühen sich stets alle Probleme zeitnah zu lösen. Wir bedanken uns für die bisherige sehr gute Zusammenarbeit."

Familie Maier

Hotel Blauer Karpfen in Oberschleißheim

DomHotel

"Wir arbeiten seit fast 6 Jahren mit hotline und können nur Positives berichten. Angefangen von der Benutzerfreundlichkeit des Programmes – auch neue Mitarbeiter kommen schnell damit zurecht – über den immer sehr freundlichen und kompetenten Service des Supports bis hin zur Beratung bei geplanten Erweiterungen bzw. Sonderwünschen erleichtert uns hotline, seit Einführung in unserem Haus, die Arbeit."

Herr Illig

Dom Hotel in Augsburg

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Die Zusammenarbeit mit hotline überzeugt uns vor allem wegen des Kundendienstes. Zu jeder Anfrage unsererseits gibt es innerhalb kurzer Zeit eine Rückmeldung. Per Fernwartung können viele Probleme und Kundenwünsche gelöst werden. Das Programm spricht sowieso für sich – einfach, übersichtlich und sehr benutzerfreundlich aufgebaut.

Frau Jans & Herr Huber

Hotel Krone in Sihlbrugg

Hotelansicht Nacht

"Hotline ist in meinen Augen ein Unternehmen mit Zukunft. Hotel & Gast orientiert bemühen sie sich kleine Fehler schnell zu beheben. Kritik und Anregung heißen sie immer gerne willkommen."

Herr Schmidts

Sporthotel Glockenspitze in Altenkirchen

Lellmann_Löf Hotel

"Wir arbeiten seit 3 Jahren mit dem hotline Hotelprogramm. hotline ist in der Lage unsere großen Datenmengen zu verwalten. Besonders schätzen wir das Marketing-Tool. Wir können damit regelmäßig Newsletter ohne Mehrkosten versenden. Die Serviceabteilung ist schnell und kompetent."

Frau Ludwig

Hotel Lellmann in Löf

Kneipp- & Vital-Hotel Röther

"Besonders bei der Abwicklung von Buchungen und Abrechungen eine enorme Erleichterung. Zudem ist das System sehr anwenderfreundlich und für neue Mitarbeiter schnell und einfach zu erlernen."

Herr Röther

Kneipp- und Vitalhotel Röther in Überlingen

Angerhof_Bad_Wörishofen

"Hotline überzeugt durch seine einfache Handhabung, die übersichtliche Struktur und seinen überaus freundlichen & schnellen Kundenservice bei eventuellen Fragen."

Herr Schegerer

Kur- und Sporthotel Angerhof in Bad Wörishofen

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Hotelsoftware von hotline

Mit der hotline Hotelsoftware ist Ihr Hotel und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unser Hotelprogramm ist modular aufgestellt und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von hotline zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Hotelsoftware, Schnittstellen und Zusatzmodule für Ihr kleines Hotel / Pension und Hotel von hotline - das Hotelprogramm.

Hotelsoftware Schnittstellen

Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.

Eigenschaften der Hotelsoftware

1) Hotelsoftware Schnittstellen für den Hotelvertrieb
Wir können unseren Hotel Channelmanager – die Software zur Verteilung von Preisen, Verfügbarkeiten und Restriktionen zu den gängigen Hotelportalen wie Booking.com, HRS und Expedia.
Ein kommissionsfreies Zimmer-Buchungstool für die eigene Webseite haben wir ebenfalls im Programm. Darüber können die Gäste über Ihre Hotel-Webseite direkt und kommissionsfrei ein Zimmer oder ein Arrangement / Angebots-Paket online buchen.
Verkaufen Sie einfach Hotelgutschein online über Ihre Webseite mit unserem hotline VOUCHER Lösung.

2) Hotelsoftware Schnittstelle für die Finanzbuchhaltung
Die Hotelsoftware ist das technische Gehirn Ihres Hotels. Aus unserer Hotelsoftware exportieren Sie in wenigen Schritten z.B. das Kassenbuch, Stammdaten und alle Rechnungen des Monats an DATEV Rechnungswesen über das Internet übertragen.

3) Hotelsoftware Schnittstelle für das Schliesssystem
Die Zeit von faustgroßen Schlüsselbunde ist vorbei. Intelligente Tür-schliesssysteme sind schon lange Standard in Hotels. Codieren Sie einfach Schließkarten, Transponder oder Zahlencodes über unsere Hotelsoftware. Die Erstellung von Schlüsseln für elektronische Schlösser und die Vergabe von Zutrittsberechtigungen sowie die automatische Codierung von An-/Abreisedatum und Zimmernummer sind der Schlüssel zum schnellen Check-In.

4) Hotelsoftware Schnittstelle zum Check-In Automat (ARIANE)
Die perfekte Schnittstelle für Hotels ohne 24h-Rezeption oder für den Express-Check-In/Check-Out in Business-Hotels. Den Gästen wird das Schlangestehen erspart und die Rezeption gleichzeitig entlastet. Die Funktion reicht vom normalen Walk-In oder dem Check-In bis zum Aufbuchen von Leistungen oder der Anzeige von Nachrichten.
hotline check-in korrespondiert mit dem Hotelprogramm hotline frontoffice und übergibt freie Zimmer mit den hinterlegten Preisen an den Hotelomat. Werden Zahlungen am Hotelomat verbucht, so werden diese direkt an die Hotelsoftware übergeben.

Hotelsoftware für kleine Hotels

Wir von hotline haben ebenfalls eine Hotelsoftware Version speziell für kleine Hotels im Angebot. Die easy2Res Hotelsoftware ist ein „kleines Hotelprogramm“.
Klein aber oho. Die Hotelsoftware Easy2Res verfügt über die wichtigsten Funktionen zur reibungslosen Steuerung Ihres Hotelbetriebs. Der Funktionsumfang wird Sie überzeugen – und das zu einem unschlagbar günstigen Preis!
Hoteliers und Pensionsbesitzer kennen das Problem:
Meist sind Hotelverwaltungs- und Reservierungsprogramme so mächtig, dass sie wochenlange Einarbeitungszeit erfordern, dazu befinden sie sich überwiegend im fünfstelligen Preisbereich.
Ganz anders Easy2Res, ein einfach und intuitiv zu bedienendes Hotelreservierungs- und Abrechnungsprogramm. Übersichtliche Eingabemasken sowie eine Windows-orientierte Benutzeroberfläche machen die schnelle wirtschaftliche Nutzung von Easy2Res für alle Mitarbeiter möglich. Zudem ist das Hotelprogramm netzwerkfähig. Und die Mehrplatzversion kostet keinen Cent mehr !
Die Hotelsoftware ist ein eigenständiges Vollprogramm, das innerhalb kürzester Zeit vor Ort selbst installiert und individuell angepasst werden kann. Die Zeit und Kostenersparnis, die durch Easy2Res möglich ist, macht den Einsatz dieser Software für Pensionen bereits ab drei Zimmer wirtschaftlich. Selbst für Hotels mit bis zu 300 Zimmer und einer unbegrenzten Anzahl an Tagungsräumen eignet sich Easy2Res.

Hotelsoftware Test Dehoga und Auszeichnungen

Unsere Hotelsoftware ist seit Jahren in hunderten DEHOGA (Verein Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) bundesweit im Einsatz.
Über viele Jahre schon erhalten unsere Produkte Auszeichnungen von anerkannten Expertenkommissionen für hotline frontoffice sowie unterschiedliche Schnittstellen und Zusatzmodule.
Unsere stetige Forschung und Entwicklung, in Kooperation mit der Hotellerie, lässt uns seit Jahren zu den Besten der Branche gehören. Zudem sind wir der einzige Hotelsoftware-Partner der DATEV – mit uns sind Sie also immer auf der sicheren Seite.

Hotelsoftware Vergleich

Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.

Vergleich von hotelsoftware

1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.

2) Cloudbasierte Hotelsoftware über das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Somit können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-Oberfläche. Rechnungen und Reports können direkt über die lokal installierten Drucker ausgedruckt und müssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice können bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.

Hotelsoftware aus Deutschland

Die SoftTec GmbH entwickelt seit 1986 zahlreiche Marken, die nicht nur Hoteliers zu Gute kommen, sondern auch Unternehmen mit Außendienst- oder Service-Mitarbeitern.

Zu diesen Marken zählt die mehrfach ausgezeichnete hotline Hotelsoftware in Sonthofen / Deutschland, die bereits in über 3.500 Hotelbetrieben bereits erfolgreich im Einsatz ist. Über Schnittstellen lassen sich alle gängigen Hotelsysteme, von Online-Buchbarkeit, Channelmanagement über Restaurantkassen bis hin zu Checkin-Automaten an das Hotelprogramm anbinden. Schulungen werden durch die hotline academy durchgeführt, die zusätzlich auch Tutorials zu vielen Funktionen der Hotelsofware anbietet.

Als Kassenlösung bietet die SoftTec GmbH Easy2Bon-Registrierkassensysteme als stationäre Kasse oder mobile App-Lösung an. Diese werden im Haus nach Kundenwünschen individuell vorkonfiguriert und sind nach Auslieferung sofort einsatzbereit. Außerdem erfüllen die Kassen alle gesetzlichen Vorgaben der Finanzbehörden und sind somit GDPdU-/GoBD-zertifiziert.

Das Online-Buchungssystem caesar data ermöglicht ohne Vorkenntnisse oder Schulungen den schnellen Einsatz einer provisionsfreien Direktbuchbarkeit.

Die Gutscheinverwaltung VOUCHER ist die professionelle Gutscheinverwaltung, mit der einfach & sicher Gutscheine online verkauft werden können – komplett provisionsfrei und kostengünstig.

Die SoftTec GmbH bietet zudem professionelles Web Design für Hotels an. Dabei liegt der Fokus der Websites auf moderner Optik mit allen wichtigen Funktionen auf einen Blick.

Hoteliers erhalten somit alles aus einer Hand: hotline Hotelsoftware, Easy2Bon Registrierkassensysteme, Direktbuchbarkeit, Gutscheinverwaltung sowie Web Design.

Als branchenunabhängige Produkte bietet die SoftTec GmbH die Außendienst-Steuerung VIS-mobile an, die sowohl online als auch offline eingesetzt werden kann. VIS-mobile ist mit jedem ERP-System kompatibel und ermöglicht einen effizienteren Ablauf.

Ein weiteres Produkt ist der Kipptester, eine spezielle Software und Hardware, die optimal für die Grabsteinprüfung entwickelt wurde. Der Kipptester misst die Standfestigkeit von Grabsteinen auf Friedhöfen, sodass Unfälle vermieden werden können.

Die SoftTec GmbH betreut aktuell mehr als 5.000 Kunden aus verschiedenen Branchen.

Unsere Partnerfirman für Software in der Hotellerie:

Oliver Anschütz

Meine Support-Kollegen erreichen Sie unter
Telefon: +49 (0) 8321 / 67 49 – 40
E-Mail: service@softtec.de

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19. März 2024 15:03