Telefonanlagen, Restaurantkassen, Schlüsselsysteme, Pay-TV… Nahezu alle externen Systeme können voll in die Hotelsoftware integriert werden. hotline frontoffice wird damit zur zentralen Schaltstelle für den gesamten Hotelbetrieb.
Neben den „klassischen Anlagen“ kann hotline frontoffice auch mit weiteren Systemen kommunizieren: von der Anbindung der Heizungssteuerung oder der Internetabrechnung, über das Meldewesen bis hin zur Anbindung von Spa-Verwaltungsprogrammen und Bewertungsportalen. Auch Ihre Dienstplan-Software kann mit Daten aus dem Hotelprogramm arbeiten.
Bestes Preis-Leistungsverhältnis
Individuell auf Ihr Haus abgestimmt
Intuitive Benutzeroberfläche
Qualität seit 1986
Mit Schnittstellen & Modulen erweiterbar
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Die perfekte Schnittstelle für Hotels ohne 24h-Rezeption oder für den Express-Check-In/Check-Out in Business-Hotels. Den Gästen wird das Schlange-Stehen erspart und die Rezeption gleichzeitig entlastet. Die Funktion reicht vom normalen Walk-In oder dem Check-In bis zum Aufbuchen von Leistungen oder der Anzeige von Messages. hotline check-in korrespondiert mit dem Hotelprogramm hotline frontoffice und übergibt freie Zimmer mit den hinterlegten Preisen an den Hotelomat. Werden Zahlungen am Hotelomat verbucht, so werden diese direkt an die Hotelsoftware übergeben.
Über hotline connect24 verbinden Sie Ihr Hotelprogramm hotline frontoffice mit Hotelreservierungs- und Channelmanagement-Systemen. Mit unserem Online-Buchungssystem profitieren Sie vom stetig wachsenden Markt der direkten Internetbuchungen.
Die Übergabe von Zahlungsinformationen ist mit hotline credit sicher und einfach möglich. Auf Knopfdruck wird der offene Rechnungsbetrag aus dem Hotelprogramm an das Kreditkarten-Terminal übertragen und über die damit verbundene Software weiter verarbeitet. Die doppelte Eingabe von Zahlungsdaten am Terminal entfällt und somit ist eine Fehlerquelle eliminiert.
Das bedeutet Kosten senken bei vollem Komfort. Mit der Klimasteuerung hotline energy optimieren Sie Ihre laufenden Betriebskosten durch Absenken der Temperatur freier Gastzimmer sowie vollautomatischem Aufheizen am Anreisetag auf ideales Raumklima. Ein Vorteil, der sich auszahlt: Deutliche Heizkostenersparnis mit keinerlei Arbeitsaufwand!
Diese Schnittstelle verspricht zusätzliche Präsenz im Internet, längere Verweildauer auf der Hotelwebseite und dadurch mehr provisionsfreie Direktbuchungen. Über hotline export können verschiedene Bewertungsportale angebunden werden, die oft die Entscheidung zu einer (Online-)Buchung positiv beeinflussen. Die erforderlichen Daten werden automatisch bereitgestellt, was die manuelle Eingabe der Gästedaten im Bewertungsportal überflüssig macht. Das bedeutet einen zeitlichen Gewinn und die Fehlerquelle durch Fehleingaben und die doppelte Erfassung von Daten entfällt.
Außerdem: Ist-Zeiten und Urlaubszeiten, das alles muss verwaltet werden. Die Schnittstelle hotline export übermittelt planungsrelevante Zahlen an die Dienstplanungssoftware. Natürlich sind die Zuschläge und die Stunden für die Lohnabrechnung vorbereitet, damit Sie auch hier die Übersicht behalten.
Die Programmverbindung hotline finance ist optimal für den direkten Datenaustausch zwischen hotline frontoffice und dem DATEV-Rechnungswesen geeignet. So werden beispielsweise die Stammdaten sowie Buchungen (Rechnungsausgang, Kassenbuchungen) an das DATEV-Rechnungswesen übertragen. Das doppelte Erfassen von Daten entfällt und Tipp- oder Übertragungsfehler sind ausgeschlossen. Die Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Hotel wird spürbar leichter.
Mit der Schnittstelle hotline key können Schließkarten, Transponder oder Zahlencodes für Schließanlagen automatisch codiert bzw. generiert werden. Die Erstellung von Schlüsseln für elektronische Schlösser und die Vergabe von Zutrittsberechtigungen sowie die automatische Codierung von An-/Abreisedatum und Zimmernummer sind der Schlüssel zum schnellen Check-In.
Mit hotline phone einfach anbinden – als reines Abrechnungssytem oder als vollständiges Steuerungssystem. Ob automatische Gesprächsdatenübernahme mit Gebührenerfassung auf das Gastkonto oder Einzelgesprächsnachweise und Telefonprotokolle, eine sichere Abrechnung und Verwaltung auch der internen Nebenstellen ist gewährleistet. Die Steuerungsfunktion ermöglicht die Berechtigungsumschaltung für das Sperren und Freischalten der Gastapparate und den automatischen Weckruf. Direkt über das Zimmertelefon erfolgen die Zimmerstatus-Meldung der Reinigungskräfte und das Aufbuchen des Minibar-Verbrauchs auf die Gastrechnung.
Die automatische Kassenanbindung per hotline pos bedeutet willkommenen Service für den Gast und eine sichere Gastrechnung für den Hotelier. Kein Beleg wird mehr vergessen und die Abrechnung stimmt zu 100%. Die Übernahme der Gastrechnung auf die Gastkonten erfolgt artikelgenau. Die Zahlungsart auf Zimmer/Hotel an der Restaurantkasse steht als frei wählbare Alternative zu Bar- oder Kreditkartenzahlung zur Verfügung. Alle eingecheckten Gäste und deren Gastkonten werden zur besonders einfachen Zuordnung der Restaurantbelege angezeigt. Mit einigen Systemen lassen sich auch sämtliche externen Abrechnungen in die Hotelsoftware hotline frontoffice importieren. Das ermöglicht die zentrale Buchhaltung/Auswertung aller Umsätze über ein einziges System!
Auch aus dem Hause hotline gibt es Kassensysteme mit integrierter Schnittstelle zu hotline frontoffice.
Die Schnittstelle hotline tourist verbindet Ihre Hotelsoftware hotline frontoffice mit dem Meldewesen Ihrer Gemeine beziehungsweise Stadt. hotline tourist erstellt nicht nur digitale Meldescheine und verschickt diese automatisch an die Gemeinde, sondern erstellt auch automatisch die Gästekarte. Die Schnittstelle ist eine große Arbeitserleichterung für die Rezeption, mit der Sie sich viel Zeit sparen.
Über Online-Gutscheintools werden Gutscheine auf der Website des Hotels bzw. unter Umständen auf Gutscheinportalen verkauft. In der Regel bieten die Gutscheintools Funktionen wie Verkauf und Bezahlung von Gutscheinen mit Print@Home oder Zustellmöglichkeiten. Bei Bedarf können diese Funktionen auch an der Rezeption verwendet werden. Die Schnittstelle hotline voucher übernimmt dabei die Kommunikation mit dem angeschlossenen Gutscheinsystem, die Online-Prüfung der einzulösenden Gutschein-Nummer auf Gültigkeit & Betrag und das Einlösen des Gutscheins (auch Teileinlösungen sind dabei möglich).
Zugang zum Internet ist heute Grundvoraussetzung in jedem Hotel. hotline web bindet die verschiedenen Internet-Abrechnungssysteme an. Die Identifikation des Gastes erfolgt in direkter Kommunikation zwischen Internet-Zugangssystemen und hotline frontoffice. Sofern die Nutzung des Internets kostenpflichtig ist, kann die Abrechnung auch direkt über hotline frontoffice erfolgen. Einmal aktiviert, kommuniziert die Schnittstelle automatisch mit dem angeschlossenen System und stellt z.B. die eingestellten Passwörter zur Verfügung bzw. verbucht die Daten auf der Rechnung des Gastes. Sobald das Zimmer ausgecheckt wird, werden die Zugangsdaten ungültig.
Die Bereitstellung aller prüfungsrelevanten Daten, die Vollständigkeit der Verkaufsvorgänge und die Zuweisung der entsprechenden Zahlungsvorgänge sowie die elektronische Lesbarkeit ist durch die Schnittstelle hotline GdPdU/GoBD im Falle einer Betriebsprüfung in vollem Umfang gewährleistet. Zusätzlich werden alle Stammdaten sowie das Kassenbuch dem Prüfer zur Verfügung gestellt. Der Export erfolgt direkt an die IDEA-Software. So können böse Überraschungen bei einer Betriebsprüfung vermieden werden.
>> Lokal installierte Version der Hotelsoftware | hotline frontoffice
>> Cloud-Version der Hotelsoftware | hotline cloud
>> Alle Zusatzmodule der Hotelsoftware
>> Alle Extras der Hotelsoftware
>> Tagungsraumverwaltung | hotline eventmanager
>> Wellnessraumverwaltung | hotline wellnessmanager
>> Direktbuchbarkeit & Online-Buchungssystem | caesar data & software
>> Porto & Arbeitszeit sparen mit E-MailBrief
>> Anbindung von Booking.com, HRS, expedia | channelconnect
>> Digitaler Meldeschein | hotline signature
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Erfolg beginnt im Kopf. Der Erfolg von Unternehmen beruht nicht nur auf konsequenter Servicequalität, sondern auf dem ganzheitlichen Ansatz: Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle.
Ein Qualitätsmanagementsystem für die einzelnen Abteilungen und auch abteilungsübergreifend schafft und sichert den nachhaltigen Erfolg für Gäste und Mitarbeiter sowie für das Management.
Seminarinhalt
Dauer
09:00 – 16:00 Uhr
Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 445,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Ein professionelles Beschwerdegespräch ist der Schlüssel zur Verbesserung der Qualität und ein wirkungsvolles Mittel für effektive Kundenloyalität. Umso erstaunlicher ist es, dass ein professioneller Umgang mit Gästen im Beschwerdegespräch oder Reklamationsgespräch in vielen Unternehmen eher “stiefmütterlich” behandelt wird.
Oft empfinden Mitarbeiter Beschwerden als persönlichen Angriff und handeln daraus eher emotional als rational. Ein aktives Beschwerdemanagement besteht darin zu agieren und nicht “nur” zu reagieren und somit Gäste zu Fans zu machen. Begeisterte Fans verzeihen eher Fehler, tragen zum positiven Image des Unternehmens bei und sprechen überzeugt Empfehlungen aus.
Seminarinhalt
Dauer
09:00 – 16:00 Uhr
Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 445,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
In Zeiten der immer zahlreicher und ähnlicher werdenden Produkte und Dienstleistungen bekommt der Verkauf und die Gästebetreuung durch engagierte und kompetente Mitarbeiter eine immer stärkere Bedeutung im Unternehmen. Wichtig ist es, dass sich die Mitarbeiter ihrer Rolle als Verkäufer bewusst werden, um dieser dann gerecht zu werden und sie aktiv zu beherrschen. Durch ein gezieltes Traning werden neben dieser Rolle Grundlagen und Techniken eines optimalen Verkaufsgespräches von der Begrüßung, über die Bedarfsanalyse und Einwandbehandlung, bis hin zur gekonnten Abschlusstecnik und Verabschiedung vermittelt.
Seminarinhalt
Dauer
09:00 – 16:00 Uhr
Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 445,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Sie lernen wie Sie mit hotline sales & marketing Ihre Hotelsoftware als fundamentalen Baustein Ihres Marketing-Mix gewinnbringend einsetzen können. Erfahren Sie wie Sie wichtige Informationen über Ihre Gäste erfassen können, um Ihre Gästekommunikation in der Folge mit zielgerichteten Newslettern zu optimieren. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in hotline frontoffice und haben idealerweise bereits die Seminare 1 und 2 besucht.
Seminarinhalt
Dauer
9:00 – 16:00 Uhr
Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 445,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Sie lernen wie Sie mit dem hotline wellnessmanager Ihren Wellnessbereich effizient verwalten können. Neben den Möglichkeiten und Funktionen bekommen Sie das Rüstzeug wie Sie das Modul passgenau für Ihren Betrieb einrichten. Sie verfügen über gute Kenntnisse in hotline frontoffice und haben idealerweise bereits das Seminar 1 besucht.
Seminarinhalt
Dauer
Dieses Seminar ist ein Halbtages-Seminar. Es findet entweder von 9:00 bis 12:30 Uhr oder von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Die genauen Zeiten für das jeweilige Seminar finden Sie unten in der Liste.
Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 245,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Sie lernen, wie Sie mit dem hotline eventmanager Ihren Tagungsbereich effizient verwalten können. Neben den Möglichkeiten und Funktionen bekommen Sie das Rüstzeug, wie Sie das Modul passgenau für Ihren Betrieb einrichten. Sie verfügen über gute Kenntnisse in hotline frontoffice und haben idealerweise bereits das Seminar 1 besucht.
Seminarinhalt
Dauer
Dieses Seminar ist ein Halbtages-Seminar. Es findet entweder von 9:00 bis 12:30 Uhr oder von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Die genauen Zeiten für das jeweilige Seminar finden Sie unten in der Liste.
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Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 245,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Sie kennen sich sehr gut mit der Stammdatenanlage aus und möchten sich die Möglichkeiten des Revenuemanagements zu Nutze machen. Idealerweise haben Sie sich mit dem Seminar 1 und 4 bereits ein solides Wissensfundament angeeignet.
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Dauer
Dieses Seminar ist ein Halbtages-Seminar. Es findet entweder von 9:00 bis 12:30 Uhr oder von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Die genauen Zeiten für das jeweilige Seminar finden Sie unten in der Liste.
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Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 245,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Sie verfügen bereits über sehr gute Kenntnisse in hotline frontoffice und sind für die administrative-Stammdatenanlage in Ihrem Betrieb zuständig, dann ist das Seminar 4 genau das Richtige für Sie. Neben der zugrundeliegenden Logik lernen Sie wie Sie u.a. Preise, Saisonzeiten und Arrangements anlegen und bearbeiten können.
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Dauer
Dieses Seminar ist ein Halbtages-Seminar. Es findet entweder von 9:00 bis 12:30 Uhr oder von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Die genauen Zeiten für das jeweilige Seminar finden Sie unten in der Liste.
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Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 245,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Sie sind bereits mit den Grundfunktionen von hotline frontoffice vertraut und haben idealerweise bereits Seminar 1 besucht, dann können Sie mit dem Seminar 3 Ihr hotline-Wissen vertiefen. Sie lernen weiterführende Möglichkeiten und Funktionen für den Arbeitsbereich an der Rezeption kennen.
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Dauer
Dieses Seminar ist ein Halbtages-Seminar. Es findet entweder von 9:00 bis 12:30 Uhr oder von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Die genauen Zeiten für das jeweilige Seminar finden Sie unten in der Liste.
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Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 245,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Sie sind bereits mit den Grundfunktionen von hotline frontoffice vertraut und haben idealerweise bereits Seminar 1 besucht. Mit dem Seminar 2 vertiefen Sie Ihr hotline-Wissen und lernen die Möglichkeiten und Funktionen für den Arbeitsbereich im Backoffice kennen.
Seminarinhalt
Dauer
9:00 – 16:00 Uhr
Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 445,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.
Sie lernen die wichtigsten Grundfunktionen von hotline frontoffice kennen und schaffen sich eine solide Basis um sicher und kompetent mit der Hotelsoftware an der Rezeption zu arbeiten.
Seminarinhalt
Dauer
9:00 – 16:00 Uhr
Ihre Investition
Kunden mit bestehendem Softwarepflegevertrag können dieses Seminar für 345,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. buchen. Kunden ohne Softwarepflegevertrag zahlen 445,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.