Zusatzmodule für die Hotelsoftware

Erweitern Sie Ihre Hotelsoftware individuell mit unseren Zusatzmodulen

Icon hotline Hotelsoftware Zusatzmodul

Machen Sie die hotline Hotelsoftware zur Ihrem individuellen Hotelprogramm

Ob Marketing, Tagungsraumverwaltung, Wellnessverwaltung, Newsletter-Erstellung oder Housekeeping – Unsere Zusatzmodule unterstützen Sie bei den täglichen Verwaltungsaufgaben, erleichtern die Planung und Auswertung, sorgen für Übersichtlichkeit und öffnen neue Zeitfenster, die dem Gast zu Gute kommen.

Kleine Module mit großer Wirkung – Die perfekten Ergänzungen zu hotline frontoffice. Erweitern Sie die Funktion Ihrer Hotelsoftware mit Zusatzmodulen. Diese ersparen Arbeitsschritte und sorgen gleichzeitig für aktuelle Informationen an den Stellen, wo sie gebraucht werden.

Bestes Preis-Leistungsverhältnis

Individuell auf Ihr Haus abgestimmt

Intuitive Benutzeroberfläche

Qualität seit 1986

Mit Schnittstellen & Modulen erweiterbar

Mehrere Tausend Kunden weltweit

Jetzt Zusatzmodule anfragen!

Mehrfachauswahl möglich
Mehrfachauswahl möglich

Mit dem Absenden des Formulars übermitteln Sie die Daten an die SoftTec GmbH. Die Informationspflichten zum Datenschutz finden Sie hier: https://www.hotlinesoftware.de/datenschutz

Überblick aller Zusatzmodule im Detail

Datensicherung | Online-Backup

Besonders bei der heutigen Viren-Problematik sollten Sie sich doppelt absichern. Mit unserem Online-Backup sind Sie auf der sicheren Seite! Dabei werden Ihre Daten täglich in einem externen Rechenzentrum in Deutschland gesichert – das heißt, auch im Brandfall oder Diebstahl sind die Daten wiederherstellbar. Ihr Vorteil: keine Investitionen in Hard- und Software, Einsparungen im Arbeitsaufwand für Sicherungsprozesse und höchstmögliche Sicherheitsstandards.

Tagungsraumverwaltung | hotline eventmanager

Mit dem hotline eventmanager wird die Organisation von Veranstaltungen von der Pflicht zur Kür: Die Verfügbarkeit von Räumen, Medien und Personal wird übersichtlich und minutengenau dargestellt. Durch die Anbindung an hotline frontoffice ist der Zugriff auf alle Adressdaten der Gäste sowie auf die zentralen Abrechnungsfunktionen gewährleistet.

Housekeeping | hotline housekeeping

Unabhängig davon, wo Sie sich im Hotel befinden, sind Sie mit hotline housekeeping stets drahtlos auf Draht. Service- und Reinigungskräfte können bereits vom Zimmer aus den aktuellen Status der Zimmerreinigung übertragen oder Beschwerden und Mängel direkt erfassen. Die Informationen werden sofort an das Hotelprogramm hotline frontoffice übertragen.

Newsletter | hotline sales & marketing

hotline sales & marketing nutzt clever die Vorlieben Ihrer Gäste. Kern des Moduls ist die Erstellung von HTML-Newslettern, die individuell gestaltet, terminiert und personalisiert werden können. Bis ins Detail lässt sich jeder Versand passgenau auf Ihre Zielgruppe abstimmen. Alle Informationen, die im Modul abspeichert sind, werden bei einer Reservierung direkt mit aufgerufen. Je detaillierter die Daten, desto gezielter kann der Gast angesprochen werden. Das erzeugt ein Gefühl von Individualität und Wertschätzung, was langfristig zu zufriedenen Stammgästen führt!

Digitaler Meldeschein | hotline signature

Diese Schnittstelle verspricht zusätzliche Präsenz im Internet, längere Verweildauer auf der Hotelwebseite und dadurch mehr provisionsfreie Direktbuchungen. Über hotline export können verschiedene Bewertungsportale angebunden werden, die oft die Entscheidung zu einer (Online-)Buchung positiv beeinflussen. Die erforderlichen Daten werden automatisch bereitgestellt, was die manuelle Eingabe der Gästedaten im Bewertungsportal überflüssig macht. Das bedeutet einen zeitlichen Gewinn und die Fehlerquelle durch Fehleingaben und die doppelte Erfassung von Daten entfällt.

Außerdem: Ist-Zeiten und Urlaubszeiten, das alles muss verwaltet werden. Die Schnittstelle hotline export übermittelt planungsrelevante Zahlen an die Dienstplanungssoftware. Natürlich sind die Zuschläge und die Stunden für die Lohnabrechnung vorbereitet, damit Sie auch hier die Übersicht behalten.

Wellnessraumverwaltung | hotline wellnessmanager

Der hotline wellnessmanager entspannt nicht nur die Gäste, sondern auch die Mitarbeiter.
Die Handhabung des Wellness-Bereichs wird nun Dank dem hotline wellnessmanager in Verbindung mit hotline frontoffice effizienter und einfacher als je zuvor. Verwalten Sie Ihre Räume und Therapeuten und behalten Sie so den Überblick über Ihren Wellness-Bereich!